VOIP Gigaset s850a go an FRITZ!Box 7390 einrichten

fastback

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

also ich habe die Suchfunktion benutzt und wie auch in anderen Foren habe ich zu meinem problem hier ebenfalls nichts gefunden. (liegt wohl an mir)

Problem:
-Ich habe mir das Gigaset s850a go gekauft und möchte es über Lan an meiner Fritzbox anschließen.
-In der Fritzbox habe ich ein Telefoniegerät hinzugefügt
-Im Webinterface des Gigasets wollte ich nun meinen VOIP provider einrichten (meinen provider gibt es in der auswahlliste nicht)
-Passwort, Benutzername, Registrar, habe ich aus der Fritzbox übernommen und nichts funktioniert im Gigaset
-Auch wenn ich die direkten Anmeldedaten des VOIP Providers eingebe funktioniert es nicht, aber die bräuchte ich ja sowieso nicht oder? Ich muss die Daten von dem hinzugefügten Telefoniegerät aus der Fritzbox nehmen...

Vorher habe ich schon mehrere DECT-Telefone, ein ISDN-Telefon und sogar phonerlite auf meinem PC erfolgreich eingerichtet. Ich dachte bei dem Gigaset muss ich es genauso machen wie beim Phonerlite am PC. Dies scheint aber nicht zu funktioneren.
Ich habe auch schon versucht im Gigaset als Provider die Fritz!Box Fon zu konfigurieren. Ebenso habe ich versucht die verschiedene "SIP"-provider einzurichten...

Hardware:
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 mit FRITZ!OS 06.30
Gigaset s850a go neueste Version (finde die Nummer nicht)

Provider:

ortenau-dsl
(Ich wohne in einem unterversorgtem DSL Gebiet und daher ist die Richtfunkvariante bisher die einzige Lösung was Breitband angeht)

Bin für jede Hilfe dankbar!

=>Ich hoffe es ist in der richtigen Rubrik, falls nicht bitte verschieben
=>Sorry für eventuellen doppelten Beitrag, aber wie gesagt, habe in der Suchfunktion nichts gefunden
=>Falls noch Daten gebraucht werden bitte Bescheid geben, ich weiß nicht was noch fehlen könnte

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

fastback

Die Gigaset-Basis sollte einen Provider "Fritzbox" haben, damit sollte es funktionieren.
Für mehr Hilfe muss du zeigen, was du eingestellt hast, und erklären, was "nicht funktionieren" bedeutet.

Hallo thtomate12,

wollte gerade eine Schritt für Schritt herangehensweise posten.
Ich habe die Fritzbox als provider ausgewählt und siehe da es funktioniert!!!
Aber keine Ahnung was vorher falsch war. ich habe jetzt 3h mehrfach alles wiederholt neu eingestellt und überprüft. Und kaum suche ich hilfe im Internet funktioniert es...

Kann geschloßen werden!

und vielen Dank!!!

Gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,558
Neuestes Mitglied
fanvil3cx