VoIP - Hall und langer Rufaufbau

Bib

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hi,
ich habe eine Fritzbox 7170 und 1&1-4DSL mit einer 16.000er Leitung.

Wenn ich über VoIP mit jemanden telefoniere, hört mein Gegenüber einen richtigen Hall (also seine eigene Stimme). Die andere Telefonleitung war ISDN.

Außerdem dauert es sehr lange, wenn ich eine Nr. wähle, bis dann endlich ein Rufzeichen kommt. Auf meinem Telefon beginnt die Anrufdauer schon zu laufen und erst nach ca. 10 Sekunden höre ich dann ein Rufzeichen.

Kann man diese beiden Probleme irgendwie beseitigen bzw. weniger bemerkbar machen?

Hi Bib,

für mich klingt das so, als hättest Du ne alte Firmware auf Deiner Fritzbox.
Die Fehler hatte ich früher auch. Aber mit den neueren Firmware´s ist das bei mir weg.
Lag bei mir als eindeutig an der Fritzbox. Wenns ein Firmware-Update nicht hilft, ruf mal bei AVM an, vielleicht ist die Box defekt und Du bekommst kostenlos ne Neue (im Garantiefall).

Viele Grüße

Yalta

Firmware hab ich letzte Woche gleich nach Erhalt die neueste geflasht.

Es ist eine 1&1 Box. Geht das auch direkt über AVM? Wie lange wird der Austausch dauern?

Komisch ist ausserdem, daß die Box nur einen Anschluss für ein Telefon hat. Haben die nicht normal 2 Anschlüsse plus einen Klemmanschluss?

klingt für mich nach ner defekten box.
Ich hab schon mal eine über AVM austauschen lassen, die ich von 1und1 bekam. Ging ohne Probleme rasant schnell.

Ruf einfach ma bei AVM direkt an. Die haben nen super Service.

Die Box gibts in unterschiedlichen Bauformen. Mt und ohne Klemmleiste....

Also hat das nichts mit dem alter der Box zu tun, ob da eine Klemmleiste mit dran ist oder nicht? Nicht dass ich da einen Rückläufer erhalten hab?!

Es ist eine Surf&Phone Box WLAN 2+ --> Fritzbox 7170

Ich werd mal bei AVM anrufen.

Hab die neue Box erhalten. Problem gelöst. Kein Hall mehr, lag wohl tatsächlich an einer defekten Box.

Ich bekam übrigens wieder ein Modell ohne die Klemmleiste. Ist wohl auch ein Austauschgerät, weil das Gehäuse leicht verkrazt war.
Aber egal, wenigstens funktionierts jetzt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,101
Mitglieder
377,303
Neuestes Mitglied
cryptoforge02