VoIP Handy , gesehen bei SIPGATE

ChrisK

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
UTStarcom
F1000 WLAN-VoIP-Handy



Entdecken Sie die Freiheit mobiler VoIP-Nutzung!
Ein Gerät für fast jede Gelegenheit: zu Hause, im Büro und unterwegs – überall wo der Nutzer des "F1000" Zugriff auf WLAN-Netze hat, ist er unter seiner Rufnummer erreichbar. Resultat: der sipgate-Nutzer ist noch flexibler, spart künftige Investitionen in sein Netzwerk und ist unabhängig von teuren Mobilfunktarifen. Das "F1000" ist zudem eine elegante Alternative zur schnurgebundenen Kombination aus Festnetz-Telefon und VoIP-Adapter.


Zahlreiche Komfortfunktionen

Mit zahlreichen Features wie dem Telefonbuch, Anruflistenmanager, Anrufsignalisierung bei laufenden Gesprächen, Dreier-Telefonkonferenzen und der Weiterleitung von Gesprächen zu anderen Telefonen gehört das "F1000" zu der Oberklasse der VoIP-Telefone.

Leistungsstark: Der äußerst effiziente Akku liefert komfortable Stand-by -und Sprechzeiten auf DECT- und Handy-Niveau. Das "F1000" ist intuitiv zu benutzen und unterscheidet sich auch in seiner Handhabung nicht wesentlich von einem GSM-Telefon.

Auch beim Thema Sprachqualität hat das "F1000" Einiges zu bieten: Integrierte VoIP-Standards wie CNG (Comfort Noise Generation), VAD (Voice Activity Detection) und Echounterdrückung ermöglichen Telefonie in hoher Qualität.


Funktionen Technische Daten


4 WLAN Netze konfigurierbar
WEP-Verschlüsselung
Anruflistenmanager
Anklopfen
Echounterdrückung
Gesprächszeit bis 4 Stunden
Standby-Zeit 48 - 80 Stunden
Gewicht 111 Gramm
Display 25 x 28 mm
W-LAN Wi-Fi 802.11b



Was meint ihr dazu. Stellt euch mal vor, ihr habt ne Fritzbox und kennt euchnicht aus, habt keine Kenne und VoIP eingerichtet. Ihr habt WLAN und VoIP, was ganz gut funzt. Dann hat euer Nachbar oben beschriebenes Handy und wählt isch über euren Router ein und telefonert, im schlimmsten Fall über Festnetz.
Was kann man dagegen unternehmen, ist das Möglich das ich mit dem teil über Frermde WLAN verbindungen telefoniere? Es sthet ja explizit, das es bei jedem WLAN geht
 
Das ist doch

:alt:

Dazu gibt es hier im Forum schon jede Menge Beiträge !
 
Was meint ihr dazu. Stellt euch mal vor, ihr habt ne Fritzbox und kennt euchnicht aus, habt keine Kenne und VoIP eingerichtet. Ihr habt WLAN und VoIP, was ganz gut funzt. Dann hat euer Nachbar oben beschriebenes Handy und wählt isch über euren Router ein und telefonert, im schlimmsten Fall über Festnetz.
Stell dir vor, du hast einen normalen WLAN-Router ohne VoIP,
kennst dich nicht aus, und dein Nachbar versurft dein Internet-Freivolumen!

Was kann man dagegen unternehmen, ist das Möglich das ich mit dem teil über Frermde WLAN verbindungen telefoniere? Es sthet ja explizit, das es bei jedem WLAN geht
Wenn jemand deine Verschlüsselung und dein WLAN-Passwort kennt .. Ja!
Was aber so gut wie unmöglich ist!

Also warum informierst du dich nicht einfach mal über WLAN allgemein? ;)
 
@ ChrisK
Könntest du evtl den Titel abändern, weil es ist schon etwas verwirrend. Es ist ja nicht wirklich ein Handy (GSM-Gerät)?!?

Thx
 
OT @ponk179: Was ist denn überhaupt ein Handy?

Der Begriff stört nicht allerdings ist Aussagekraft des Threadtitels im Allgemeinen sehr gering.

jo
 
Ok, das haste recht... So gesehn ist es ja ein schurloses gerät :)
 
ChrisK schrieb:
Stellt euch mal vor, ihr habt ne Fritzbox und kennt euchnicht aus, habt keine Kenne und VoIP eingerichtet. Ihr habt WLAN und VoIP, was ganz gut funzt. Dann hat euer Nachbar oben beschriebenes Handy und wählt isch über euren Router ein und telefonert, im schlimmsten Fall über Festnetz.
Was kann man dagegen unternehmen, ist das Möglich das ich mit dem teil über Frermde WLAN verbindungen telefoniere? Es sthet ja explizit, das es bei jedem WLAN geht
Teltarif hat das Ding getestet - vllt. beruhigt das Ergebnis etwas.

Ansonsten gehört das von dir beschriebene Szenario zu den allgemeinen Risiken, wenn man als DAU ein (offenes ungesichertes) WLAN betreibt ...
 
@supersonic

Recht Herzlichen Dank für den Link. War sehr informativ und auch lehrreich ^^.
Ich selbst hätte das Teil eh nicht gekauft ^^
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.