VOIP-Hardware gesucht

John01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich suche eine VOIP TK-Anlage zum Einsatz beim Kunden. Sie muss unbedingt teilnehmer- und amtsseitig SIP unterstützen und mindestens 30 IP-Teilnehmer (Telefone) unterstützen. Kann mir jemand Hersteller oder sogar spezielle Hardware empfehlen, die ich mir mal anschauen sollte??

Jede beliebige Asterisk-Installation kann das. Als fertiges Produkt z.B. eine D-Link HorstBox Professional, bei der ich allerdings eine eingene Firmware mit freiem Dialplan verwenden würde.

naja, asterisk schließe ich erstma aus. bin auf der suche nach einer kommerziellen lösung.
und bei der horst-box gefällt mir die skalierbarkeit ni. is eher ein "zu-hause-produkt". dachte an was professionelleres.

Und was ist an Asterisk keine kommerzielle Lösung? Wenn ich das über meinen Arbeitgeber realisiere ist das genauso kommerziell wie ein Cisco Callmanager oder eine Swyxware ;-) [womit ich Deine Frage nochmals beantwortet habe...]

Ansonsten sollte jeder "klassische" Anbieter von Tk-Systemen ein solches Produkt im Portfolio haben (mit dem entsprechenden Geschäftsmodell von Hersteller-Abhängigkeiten und Preisen).

ja, hast schon recht. versuche aba unterschiede/Vorteile gegenüber Asterisk rauszufinden.
ich find leida ni viele produkte, die meinen anforderungen entsprechen. viele hersteller bieten lediglich voip-gateways oder ähnliches an. aba direkte voip-tk-anlagen mit sip-unterstützung nach intern u extern find ich ni viele.
ich will im internen netz voip-endgeräte anschließen und die verbindung über sip-trunk an den provider übergeben, also nicht übers pstn gehen.

wenn etwas Kommerzielles werden soll empfehle ich unbedingt COMBRELLA: http://www.i-giant.de/sites/produkte/commbrella.htm

Commbrella wurde von der Uni Rostock entwickelt und ist im Umgang und Leistung kaum vergleichbar. Bei Fragen zur Technik, Bezugsmöglichkeiten und Preise stehe ich gerne per PM oder Email zur Verfügung.

Wenn Du über das 'scheinbar' gerne näher informiert werden möchtest und neben Asterisk noch was anderes akzeptieren willst, stehe ich Dir gerne zur Horizonterweiterung zur Verfügung.

Sorry, aber dieses selbstgefällige Hinwerfen von total hintergrundlosen Bemerkungen finde ich etwas daneben. Du kannst davon ausgehen, dass die Uni-Rostock sicher eben NICHT auf Asteriskbasis entwickelt.

Ops, sorry. Ok gerne! Ich gebe zu nur oberflächlich geschaut zu haben, und stehe zu meinen Fehlern. Stell die Lösung doch mal in diesem Bereich hier als eigenen Thread vor.

super, danke! werde mir COMBRELLA ma anschaun. natürlich werde ich das ergebnis meiner arbeit veröffentlichen.

falls euch noch mehr einfällt, wäre ich sehr erfreut...=)

Stell die Lösung doch mal in [...] vor.
Da ich mittelbar bei Commbrella involviert bin, wird eine Vorstellung meinerseits sicher als Werbung aufgenommen. Das will ich vermeiden. Im Forum sind Benutzererfahrungen gefragt. Wer Infos zu Commbrella haben möchte, kann diese außerhalb des Forums aber gerne von mir bekommen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer