VoIP Hardware von Sipgate

Andrej

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Ist die Hardware so eingestellt das ich nur via Sipgate tel kan oder kann ich es so einstellen das ich nur über einen anderen Tel ?
(Ich meine das es so wie bei den Hanys ist)

Als falls du meinst das die SipGate hardware ein branding hat, das du wirklich nur Sipgate nutzen kannst, NEIN! hab davon schon ein paar hier gehabt da konnt man die config ändern.

die hardware ist nur vorkonfiguriert für sipgate, das heist du brauchst es nur anschließen und kannst sofort telefonieren.

Du kannst auch nen anderen Provider eingeben.

Ausgenommen ist der TA612 der funkzt nur mit Sipgate

Bei den genannten Geräten gibt es nichts zu beachten. Im schlimmsten Fall sind die so eingestellt, dass die sich die VoIP-Zugangsdaten vom Sipgate-Server ziehen. Das kannst Du aber mit ein paar Klicks im Webinterface der Geräte korrigieren.

Keine Ahnung, ob das Gerät sich automatisch anmelden kann. Musst Du mal in die Spezifikationen schauen.

Andrej schrieb:
das neue W-Lan GSM handy wird das auch das können was das NetgearSkype kann das es sich AUTOMATISCH in einen Offnen AP einloggt und verbindet?

Grammatik & Zeichensetzung 6 ... ich mußte das erst 3 Mal lesen, um zu verstehen, was da steht.

Also: Das Gerät wird Dir bei einem WLAN Scan den AP erstmal anzeigen und Du mußt bestätigen, daß Du zu diesem AP verbinden willst. Wenn Du das einmal gemacht hast, brauchst Du das beim nächsten Mal, wenn das Gerät den gleichen AP wiederfindet nicht noch einmal zu tun. Hintergrund ist ganz einfach der, daß es ja an der selben Stelle mehrere offene WLAN APs geben kann und das Telefon dann nicht weiß, welchen es nehmen soll.

"Offener AP" bedeutet übrigens nicht, daß Du Dich damit auch wirklich uneingeschränkt ins Internet verbinden kannst. Alle T-Mobile Hotspots sind "offen" - sie erfordern weder WEP noch WPA. Aber Du brauchst gültige Userdaten, um Dich dort auf einer Webseite anzumelden.

betateilchen schrieb:
Grammatik & Zeichensetzung 6 ... ich mußte das erst 3 Mal lesen, um zu verstehen, was da steht.

Also: Das Gerät wird Dir bei einem WLAN Scan den AP erstmal anzeigen und Du mußt bestätigen, daß Du zu diesem AP verbinden willst. Wenn Du das einmal gemacht hast, brauchst Du das beim nächsten Mal, wenn das Gerät den gleichen AP wiederfindet nicht noch einmal zu tun. Hintergrund ist ganz einfach der, daß es ja an der selben Stelle mehrere offene WLAN APs geben kann und das Telefon dann nicht weiß, welchen es nehmen soll.

"Offener AP" bedeutet übrigens nicht, daß Du Dich damit auch wirklich uneingeschränkt ins Internet verbinden kannst. Alle T-Mobile Hotspots sind "offen" - sie erfordern weder WEP noch WPA. Aber Du brauchst gültige Userdaten, um Dich dort auf einer Webseite anzumelden.
Hi
Ich weis das, aber danke fürs darauf hinweisen. Wie viele AP`s kann ich speichern ? Ich bin viel unterwegs und würde gerne "immer" ereichbar sein mit VoIP. Darum währe es schön wenn sich das Handy immer versuchen würde sich einzuloggen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777