Voip Hilfe- und Allgemein Chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
16
Hi Leutz habe mal eine allgemeine Frage und zwar drängt sich mir schon seit geraumer Zeit die Frage auf ob es irgendwie einen Chat gibt wo man sich für eine schnelle Frage in Sachen Voip mal hinwenden kann. Der Foren Eigene Teamspeak Chat war ja soweit ich das beurteilen kann immer leer.

Noch schneller eine Antwort bekommen als hier im Forum?
Das würde ja einen 24/7 mit Spezialisten besetzten Chat verlangen - wer soll das bezahlen?

Ich meine doch keine Professionellen Chat sondern einen Chat wo sich Verschiedene User aus anderen I-net Tele Foren treffen können um Probleme ect. zu bequatschen. (Ich gehe jetzt mal davon aus das IPPF nicht das einzige Forum ist was sich mit Voip ect. Beschäftigt)

Zuletzt bearbeitet:
Master1 schrieb:
(Ich gehe jetzt mal davon aus das IPPF nicht das einzigste Forum ist was sich mit Voip ect. Beschäftigt)

:shock: nicht:?:

Nö, allerhöchstens das einzigste! :lach:

na dann kann dieser Thread geschlossen werden

Chats haben den Nachteil, dass Informationen nur während des Chats verfügbar sind. Hilfen in einem Forum sind langfristig verfügbar, können wieder gefunden, wieder verwendet und weiter entwickelt werden.
Ich würde niemandem per Chat weiter helfen. Da hätte ich immer das Gefühl, dass ich die gleichen Sachen ständig anderen Leuten erzählen kann/muss/darf/soll.

Für große Sachen ok (Hausplanung ect.)ok aber wenn es um Kleinigkeiten wie Ports oder eine Sip Nr geht finde ich einen Chat schon besser oder wenns nur zum Quatschen is. Habe schon oft in Situationen gesteckt wo ich die hilfe schnell und sofort brauchte da ich bei jemandem sass oder etwas schnell fertig werden musste. Das Forum ist ja schön und gut nur halt nicht immer die beste Lösung. Außerdem könnte sich die Führungsriege des Forums wenn Nötig schnell und fast in echtzeit treffen. (KA wie es jetzt gehandhabt wird)

Master1 schrieb:
aber wenn es um Kleinigkeiten wie Ports oder eine Sip Nr geht finde ich einen Chat schon besser
Diese Sachen findest Du in der Regel mit der Forensuche in wenigen Sekunden.

Master1 schrieb:
Außerdem könnte sich die Führungsriege des Forums wenn Nötig schnell und fast in echtzeit treffen.
Keine Sorge, wir stehen schon in engem Kontakt... ;)

Gruß,
Wichard

Konnte die Woche nicht viel schreiben darum jetzt meine Antwort. wichard wenn du mal richtig Gelesen hättest wüstest du das es nur beispiele sind die eigentlich keinen Thread rechtfertigen. Außerdem gibt es so viele Anbieter die hier im Forum nicht berücksichtigt wurden und einige Anbieter die berücksichtigt wurden aber schon gar nicht mehr existieren. Und wenn es mal nicht um Voip usw. geht kann man auch so mal ein wenig Quatschen. Aber ich merk schon das ich damit nicht auf viel Zustimmung stoße daher bitte ich einen Mod den Thread zu Closen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992