[Frage] VoIP im Ausland

GS-Star

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!

Erstmal Respekt, Super Forum!

Nun zu meinem Problem.
Wir haben bereits ein Büro in Österreich und wollen jetzt ein zweites Büro in Spanien einrichten. Von diesem spanischen Büro aus wollen wir unsere Kunden mit einer österreichischen Vorwahl anrufen um diese nicht zu verwirren. Allerdings wollen wir auch auf diese Nummer angerufen werden können. Zusätzlich wollen wir Rufumleitungen einrichten dass wenn z.B. im österreichischen Büro niemand ans Telefon geht, man im spanischen Büro landet bzw. umgekehrt.

Ist sowas möglich z.B. mit SIPGATE?
Falls ja, welche Geräte braucht man in den jeweiligen Büros bzw. wie gehören diese eingerichtet?

Ich hoffe, jemand von euch kann mir hier weiterhelfen.

Schon mal ein fettes DANKE im voraus!

Wow. Das ist ja Hammer wie schnell Ihr seid. Genial! Absolut Genial!

Erstmal danke für die Antwort.

Wie läuft das ganze bei SIPGATE eigentlich ab? Einfach registrieren auf sipgate.at (für Österreich) und Router bzw. Modem in Spanien konfigurieren oder wie genau funktioniert das?

DSL Anschluss wird in unserem spanischen Büro auf alle Fälle vorhanden sein.

Nur aus Erfahrung noch ein wenig zusätzlicher Senf: Wenn Du Dich per Internet bei Sipgate.de anmeldest, klappt das nur, wenn der Rechner, von dem aus Du Dich anmeldest, eine deutsche IP hat - das ist der erste Check von Sipgate, daß der Anmeldende auch tatsächlich einen Wohnsitz in Deutschland hat. Ob das in "felix Austria" auch so ist?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.