.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VOIP im Einsatz von Unternehmen

Dieses Thema im Forum "Allgemein Breitbandanschlüsse" wurde erstellt von unsp, 23 Mai 2005.

1. unsp

unsp Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ihr!

Wir planen unseren Firmenanschluss von der Telekom (samt DSL-Flat) auf Internet-Telefonie umzustellen.

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Wir haben eine Telefonanlage mit rund 15 Nebenstellen im Einsatz.

Mich interessiert in der Phase der Info-Sammlung vor allem:
    - Welcher Anbieter ist empfehlenswert? 1&1? Wir hätten gerne eine Flatrate.
    - Ist eine bestehende Telefonanlage anschließbar? Oder wird eine spezielle Hardware benötigt?
    - Wie viele Telefonate können gleichzeitig geführt werden und welcher Download-Stream wird benötigt?
    - Kann die Rufnummer beibehalten werden?
    - und natürlich Deine Erfahrungen :)

Ich bin für jeden Tipp diesbezüglich sehr dankbar, weil ich diese Umstellung möglichst reibungslos ablaufen lassen möchte.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Markus

2. supasonic

supasonic Admin-Team

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Markus,
    zu fast allen deiner Fragen gibt es bereits entsprechende Threads hier im Forum - die Suche führt einen dahin ...
    Trotztdem in Kürze:

1. -guckst du bei "VoIP-Anbieter" (es gibt eigentlich keinen, von dem man generell abraten müsste)
    2. -kommt auf die vorhandene Anlage an -> mehr Angaben liefern
    3. -es kommt auf den Upstream an -> Rechner
    4. -ja
    5. -sind gut ... :wink:

Ach, noch was: Roadshow "VoIP in Unternehmen"

3. unsp

unsp Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Angaben zur TK-Anlage

Hi Supasonic!

Vielen Dank für die rasche Antwort. Wir haben derzeit eine TK-Anlage von der Telekom im Einsatz: "T-Concept XI 720"

Diese betreiben wir an einem Anlagenanschluss der Telekom mit zwei ISDN-Leitungen.

Kannst Du mit diesen (spärlichen) Angaben etwas anfangen? :) Ansonsten bitte Info welche Angaben Du konkret benötigst.

Danke Dir!
    Markus