VOIP im Windows 7 Media Center integrieren

Christian123

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
ich würde gerne über das Mediacenter telefonieren. Es gibt zwar Lösungen (s.link unter manual), doch ich möchte auch externe Leute mit normalem Telefon anrufen, quasi wie mit einem softphone. Wie geht das bzw. wie kann ich das ganze ins Mediacenter integrieren?

http://vistamcvideophone.oabsoftware.nl/

Wenn ich den Satz richtig deute, möchtest Du über das Mediacenter per Softphone andere auf dem Festnetztelefon erreichen. Wenn ich das beim Überfliegen des Links richtig deute, wird ein Softphone integriert, mit dem man sich bei einem Provider anmeldet. Der sollte dann für den Rest sorgen.

Wo ist denn da ein Problem?

jo

.... weil ich nur Teilnehmer anrufen kann die eine sipaccount haben oder sehe ich das falsch?

Du musst einen SIP-Account bei einem Provider haben, bei dem Du Dich mit dem Softphone anmeldest. Der Provider stellt für Dich, Guthaben vorausgesetzt, die Verbindung ins Festnetz her. Das ist von der Logik nichts anders, als wenn die Fritz!Box oder ein VoIP-Telefon beim Provder angemeldet ist. Da du schon länger dabei ist, dachte ich, das Prinzip ist bekannt ;)

jo

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln. Wir wissen schon selbst am Besten, was wir soeben gelesen haben!]

...jou, das ist schon klar, mir war nur nicht ganz klar wie ich die adresse eingeben musste. mit [email protected] für eine Hamburger-Nr. bspw. klappt es jetzt. Echt ne coole Lösung, doch leider hört sich der Gegenüber selber im Echo.

Nutze das ganze mit den singstar-micros aber auch wenn ich die Lautsprecher runterdrehe ist das echo noch zu hören. Was könnte man da noch optimieren?

:gruebel:
Und für dieses Statement benötigst Du dieses grauenhafte Fullquote?

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln. Wir wissen schon selbst am Besten, was wir soeben gelesen haben!]

....ich glaube ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt. Die Frage ist, ob es eine weitere elegante Lösung für VOIP im Rahmen des Mediacenters gibt. Ich kann zwar im Mediacenter anrufe entgegennehmen und mit dem Hall wie besagt telefonieren, doch die Anwendung kann ich nicht vernüftig im Mediacenter starten um rauszutelefonieren. Das raustelefonieren klappt zwar in der Anwendung selber, jedoch nicht im Mediacenter.

Vielleicht kennt ja noch jemand zum Telefonieren eine andere Alternative die über das Mediacenter läuft. Selbst wenn ich diese Anwendung zu laufen bekomme, kann ich immer noch keine Rufnummer wählen, sondern nur hinterlegte Kontakte anrufen.

doch leider hört sich der Gegenüber selber im Echo.

Schreib der Firma ne Mail, sollen Echo Cancellation implementieren.
Und bessere Video Codecs, der Screenshot auf der Website sieht ja furchtbar aus, h.261 wahrscheinlich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.