Voip in Ägypten (Vodafone.eg) nutzen

Tippfehler

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Sep 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
48
Hallo,
weil ich mich gerade in Ägypten befinde und diesmal zum ersten mal keine Voip-Verbindung zu meinem Asterisk möglich ist, wollte ich mal nachfragen, wie es von anderen gelöst wurde.
Auch VPN-Verbindungen zur heimischen Fritzbox funktionieren nicht mehr über Vodafone. Über das Hotel-Wlan ist eine direkte Anmeldung an Asterisk möglich, aber es kommt kein Ton. Mit VPN zur Fritzbox geht darüber alles, bis auf die Qualität. Der Wlan-Empfangs-Bereich im Hotel ist auch relativ klein.

Andere VPN-Dienste. z.B. die App 'Egypt VPN Free' funktionieren momentan noch (z.B. über Thailand), die Benutzung dürfte aber wohl nicht erlaubt sein.

Kennt jemand eine legale Möglichkeit, z. B. einen kostenlosen Voip-Anbieter, der auch in Ägypten funktioniert, zu dem ich meine Anrufe umleiten kann?

IAX habe ich noch nicht probieren können, weil ich dafür einiges an Asterisk umstellen müsste. Würde sich der Aufwand lohnen?

Wenn man die Betamax App (Voipsmash) benutzt, kann man problemlos in guter Qualität anrufen, man muss nur auf die korrekte Ländervorwahl achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, seit heute funktioniert es auch wieder ohne VPN.
----
Die Freude war leider nur von kurzer Dauer. Mal geht es, meistens aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Zoiper 1.53 und IAX2 auf Port 443 läuft es jetzt schon ein paar Tage gut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.