VOIP in Handy-Netze

ronkers

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
werde bald auf 1und1Komplett umgestellt. Es funktionieren dann keine Sparvorwahlen in Handynetze mehr. Was benutzt ihr um nicht über 1und1 VOIP in die Handynetze telefonieren zu müssen. Wie funktioniert das, wenn man bei einem VOIP-Anbieter sich registriert. Kann ich dann über diesen, in die Handynetze telefonieren und die normalen Gespräche über 1und1 laufen lassen?
Brauche ich dann eine neue Rufnummer?

Hallo,
Die Sparvorwahlen funktionieren bei VoIP nicht. Allerdings kannst Du Dir einen anderen Anbieter für solche Gespräche aussuchen und diesen in der FritzBox anlegen. Dann noch ein paar Wahlregeln und es läuft.

PS: Willkommen im Forum :)

Erstmal danke für die Begrüßung.
Muss ich bspw. bei sipgate eine Telefonnummer beantragen, oder geht das auch so?

Du musst bspw. bei Sipgate oder einem anderen Anbieter eine "Telefonnummer" - genaugenommen einen Account - beantragen. So "wie früher" mit Call-by-call-Vorvorwahlen geht das nicht.

Gruss,

Hendrik

Bei Sipgate ist die Ersparnis nicht so enorm. Günstiger sind die Betamaxe oder z.B. personal-voip
Letzterer ist zwar vom Minutenpreis teuerer, aber gerade für Kurzgespräche interessant, da sekundengenau abgerechnet wird.

Handy - Netz

Hallo,

hast Du die kostenlose SIM Karte von 1&1 wenn ja, dann melde dich bei justvoip.com an. Wenn nicht, registriere den justvoip.com Account in der FritzBox.

Voip i Handy Netze

Hallo

Ich habe das gleiche Probleme.
Verständnisfrage; es ist dann nicht mehr meine Abgangsnummer
womit ich aufs Handynetz anrufe oder?

mfg laserjet

handynummer bei justvoip.com

hallo

klar es wird deine originalrufnummer uebertragen.

Was haltet ihr von TerraSIP??
Hat diesen Anbieter schon jemand von euch?

Hallo Ronkers,

du solltest dir bei 1&1 einen HomeServer bestellen. Damit du keine eingeschränkte Fritz!Box bekommst, muß die S0 Option gewählt werden.

Leider weiß ich nicht welche Geräte z.Zt. von 1&1 unter der Bezeichnung HomeServer angeboten werden.

Hintergrund:
Die Fritz!Box 7170 und Fritz!Box 7270 sind neben DSL Router, auch Telefonanlage und Voip Hardware.

Voip by Call
So kannst du für verschiedene Gesprächsziele je einen Voip Anbieter anlegen und über die Wahlregeln zuweisen.

resool.com/voip/voip.html

hier findest du eine kurze Übersicht von möglichen Alternativen.
voip by call
0180 by call
callthrough
calling card

Die Investition einer Fritz!Box lohnt sich und ist langfristig nutzbar.

Erst FB sichern dann Anbieter suchen. :)

Gruß Resool

Hallo Resool,

ich habe bereits seit längerem die FB7170. Das ganze müsste doch eigentlich auch mit der funktionieren?

Gruß
ronkers

Hallo Ronkers

wenn dir 1&1 die Zugangsdaten gibt sollte es funktionieren.

Frage:
Welchen Anschluß bekommst du von 1&1?
Das DSL Modem der Fritz!Box 7170 ist nicht für einen 16.000+(+vergessen) Internetzugang geeignet bzw unterstützt den Datendurchsatz nicht.

Gruß Resool

Zuletzt bearbeitet:
@resool

was ist denn das für ein unsinn ?

oder verwechselst du da was ?

:lach::lach::lach::lach::lach:
Heute einen Kasper gefrühstückt?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.