VoIP (in Spanien), deutsche Rufnummer, Fritzbox...welchen Provider/Service?

GeorgRauh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin von Deutschland nach Spanien gezogen.
In D hatte ich freenet (1&1) komplett mit DSL und dt. lokaler Rufnummer über Internet.

Analoges Fon war an meiner Fritzbox 7170 dran, alles prächtig in Deutschland.

JETZT in Spanien habe ich DSL sowie FESTNETZ.

Was ich will wäre wieder eine VoIP Nummer, vorzüglich mit lokaler deutscher Nummer so dass meine Verwandten in D mich "lokal" anrufen können. Aber über die spanische Festnetznummer sollte ich auch innerhab Spanien erreichbar sein.

Was brauche ich bitte?

Einen billigen VoIP Service + SIP/deutsche virtuelle Nummer? Welcher Provider ist gut, günstig und einfach mit Fritzbox einzurichten?

Das andere Problem wäre der Anschluss meines Analogfons hier in Spanien an die Fritzbox, welches so einfach nicht scheint. Kann ich mir eine VoIP einrichten, das Fon (wie in D) dann übers Internet benutzen UND zur selben Zeit über spanisches Festnetz erreichbar sein? Wenn ja, wie mache ich das?

Georg

Eine dt. Telennummer darf lt. BNA nur an Personen mit dt. Wohnsitz gegeben werden. Hast Du diesen nicht mehr, so wirst Du keine Nummer bekommen dürfen.
Also wäre der erste Schritt ein dt. (Zweit-) Wohnsitz.

Was ich will wäre wieder eine VoIP Nummer, vorzüglich mit lokaler deutscher Nummer so dass meine Verwandten in D mich "lokal" anrufen können.

Hallo Georg,

es gibt verschiedene Provider, die deutsche Festnetznummern fürs Ausland anbieten, wenn du keinen Wohnsitz in Deutschland hast.

Terrasip, Axxeso, etc

[...] Das ist zwar verboten, aber wer noch nie etwas Verbotenes gemacht hat werfe den ersten Stein... [Edit wichard: Ich werfe (trotzdem) mal...]

Alternativ kann auch einer Deiner Verwandten eine Sipgate-Nummer auf seinen Namen nehmen, wenn er selbst keinen Sipgate-Account braucht, und Du verwendest ihn dann. Das wäre sogar legal.

Hallo,

Du kannst Dir auch eine Durchwahl von Bluesip holen, da gehört Dir zwar nicht die Rufnummer aber es auch nicht mehr verboten.

Grüße
Timm

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.