.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Voip ins Festnetz, LCR für Mobilfunk (+ Hotlinenummern)

Dieses Thema im Forum "Least Cost Routing für FBF (LCR)" wurde erstellt von fredthefreezer, 24 Nov. 2008.

  1. fredthefreezer

    fredthefreezer Neuer User

    Registriert seit:
    24 Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute, ich bekomme es einfach nicht hin!

    Ich habe LCR erfolgreich auf meiner 7270 installiert und eingerichtet, so dass ich über 1und1 VOIP Festnetzflat telefonieren kann und wenns ins Mobilfunknetz geht über Pre Selection durchs Festnetz.
    Das sollte auch gehen, da wir noch einen Festnetzanschluss besitzen.

    Nur es geht nicht....immer wenn ich dann eine Handynummer/Hotlinenummer anrufen will habe ich nur ein Besetztzeichen.

    Wieso?
    Was an meiner Konfig ist falsch?

    Gruß

    Frederik
     

    Anhänge:

  2. sz54

    sz54 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2006
    Beiträge:
    3,164
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ziemlich in der Mitte
    Hallo und willkommen im Forum!

    Es ist nichts zwingend falsch an der Konfiguration. Für Mobilfunkgespräche sind bei Dir alle zur Verfügung stehenden Anbieter unter "call by call ohne Anmeldung" angekreuzt. Kaum vorstellbar, dass wirklich alle zur Verfügung stehen in Deinem Gebiet. Also ist testen angesagt.
    Ob Festnetz überhaupt geht, kannst Du mit der Eingabe
    *111# [Telefonnummer]
    oder
    *10# [Telefonnummer]
    überprüfen. Diese Sequenzen erzwingen einen Ruf über Festnetz.
    Ansonsten die Fritzbox und Anschlüsse überprüfen.
     
  3. fredthefreezer

    fredthefreezer Neuer User

    Registriert seit:
    24 Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antwort....hmm is echts seltsam, weil wir haben keinen Vollanschluss von 1und1!
    Wir haben eigentlich einen regulären T-Net Anschluss mit dem 1und1 DSL drauf....die normalen Anrufe kommen ja auch übers Festnetz rein.
    Nur raus komm ich nicht....naja hat sich ja dann wohl erledigt und die Fehlerquelle scheint ausgemacht zu sein.
    Die Verkabelung is im übrigen korrekt.

    by Fred
     
  4. sz54

    sz54 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2006
    Beiträge:
    3,164
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ziemlich in der Mitte
    ?????
    was für eine Fehlerquelle denn?!
    Wenn Du das gewünschte willst, ist einzugrenzen, an welcher Stelle der Übertragungskette Rufe über Festnetz nicht funktionieren. Dabei kannst Du hier Hilfen und Anleitung bekommen.
    Aber wenn Du nicht willst ...