gboelter
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 2
Hast du einen Linux-Rechner zur Hand?leider auch hier negativ!
Wenn ja, schau mal mit 'nmap -sU -p5060 sipgate.de' ob Port 5060 als offen angezeigt wird ...
Hast du einen Linux-Rechner zur Hand?leider auch hier negativ!
Fuer den Anfang schon mal nicht schlecht, aber nun scan mal sipgate.de und nicht nur deinen lokalen Rechner. Sipgate hat die IP 217.10.79.9 und du musst die UDP-Ports scannen. Und dann bitte auch noch mal einen Scan auf deinen Port 5060/UDP.mangels Platz habe ich vor einige Wochen im VBox mein Ubuntu gelöscht aber mit Portscanner.exe bekomm ich das hier:
Fuer den Anfang schon mal nicht schlecht
Du wirst vorher vermutlich noch ein 'apt-get install nmap' ausfuehren muessen, aber dann sollte es gehen.Wenn ich jetzt Ubuntu im VBox installiere, würde ich dann in der Konsole "nmap -sU -p5060" anwenden können?
Du wirst vorher vermutlich noch ein 'apt-get install nmap' ausfuehren muessen, aber dann sollte es gehen.
Kann es sein, dass auf deinem Rechner die Windows-Firewall aktiv ist und dort Port 5060/5062 etc. blockt?
Moins
Hab zwar keinen Sigate Account, aber diese Anleitung scheint mir tauglich zu sein.
Es sind keine Portfreigaben oder sonstige Verrenkungen nötig.
sipgate team: Allgemeine Konfigurationsdaten
...tcp/udp können auch in einem Rutsch gescannt werden: nmap -sTU :mrgreen:
Ich denke nicht, dass es an Unitymedia liegt. Ist es technisch nicht sogar möglich bei dem Unitymedia-Branding andere SIP-Konten in der FB einzurichten, nur nicht geduldet?
Wie wäre es eingentlich mal STUN einzurichten?
Die NAT-Einstellung von disabled auf STUN und dann stun.sipgate.net:10000
Trotdem habe ich bei einem Bekannten erfolgreich Sipgate eingerichtet - in eine zweiten FBF hinter dem Kabelrouter. Die FBF hält die Verbindung offen.
Sorry, aber wie sollte ich das verstehen? Das Telefon ist doch nach der FB angeschlossen (LAN 2 der FB -> zum Switch im Keller -> zum VoIPTelefon).