VoIP Intern

i-protec

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein paar fragen.

ich will per voip ausschließlich intern telefonieren, brauch ich da trotzdem eine rufnummer bei einem Provider? und brauch ich einen Server?

sind zwar warscheinlich dumme fragen aber soganz steig ich da noch nicht durch...

danke im voraus...

Hallo und willkommen im Forum,

Du kannst Dein vorhaben zum Beispiel so realisieren:

Nimm eine FBF7270 und richte eine gefakte Rufnummer ein. Dann kannst Du analoge, ISDN, DECT oder IP-Telefone anschliessen und intern telefonieren. Gespräche nach aussen klappen dann nicht.

klingt gut ;)

problem ist nur das wir keine FB haben.. server wäre halt ansich kein problem!
uns geht es halt nur darum kostenlos intern über das netztwerk telefonieren können..

Du brauchst entweder IP-Telefone oder entsprechende Adapter von IP auf Analog/ISDN.

Bevor wir jetzt hier mit einem Asterisk auf Dich einprügeln, solltest Du uns vielleicht ein bisschen mehr Input geben, was an Hardware (Telefone, Server, ATA, ...) bereits vorhanden ist, was Du investieren möchtest (Zeit und Geld) etc..

Gruß,
Wichard

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.