VoIP/Internet über Handy und Fritz!Box 7270

dazw

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

die Boardsuche hat nichts für mich Brauchbares ergeben. Sollte ich mich geirrt haben, wäre ich über einen Link sehr glücklich ;)

Folgendes Szenario:

- Fritz!Box 7270 V3 daheim
- Handy mit Android 2.2.1
- Ventrilo-Client / Skype auf dem Handy

Ich stelle derzeit mit meinem Handy eine VPN-Verbindung zu Fritz!Box her und kann dann über den Handybrowser auf die Fritz!Box zugreifen. Momentan nutze ich das nur für WOL.

Allerdings kann ich, wenn ich VPN aktiviert habe, keine anderen Internetseiten aufrufen.

Gibt es eine Möglichkeit VPN zu aktivieren und dann über die Leitung daheim zu surfen und dabei alle Ports zu nutzen? Also surfen, als wäre man im heimischen WLAN?

Mir geht es derzeit hauptsächlich um VoIP (Skype).

Vielen Dank im Voraus ;)

Wie baust du die VPN Verbindung denn auf?

Auf der Fritz!Box habe ich ganz normal die VPN-Verbindung eingerichtet und auf dem Handy ist es ein App mit Namen "VPN Connections".
Es ist ein spezielles APP, damit die Verbindung mit der Fritz!Box überhaupt zustanden kommen kann. Die Fritz!Box folgt wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht ganz dem IPSec-Standard.

Zusätzliche Info: Ich habe ROOT auf dem Android -Handy (Custom-ROM geflashed) und auf der Fritz!Box läuft Freetz 1.1.3.

Ich muss aber zugeben, dass ich bei dem Thema VPN ein totaler Neuling bin. Mit Hängen und Würgen und nach einer Anleitung habe ich die Verbindung hinbekommen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich OpenVPN nicht eingerichtet bekommen habe :(

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.