.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VOIP-/IPTV-/DSL-Anbieter im Forum zusammenlegen

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von cterres, 25 Sep. 2008.

  1. cterres

    cterres Neuer User

    Registriert seit:
    1 Okt. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 cterres, 25 Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2 Feb. 2009
    10 Zeichen
     
  2. Master1

    Master1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2007
    Beiträge:
    1,023
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich verstehe den Sinn deines Vorschlages nicht ganz. Natürlich findet man verschiedene Anbieter in Verschiedenen Sektionen doppelt aber je nach Sektion kann man doch seine Frage einteilen. Wenn es um Voip geht sucht man sich seinen Anbieter raus und verfast ggf. einen Thread, genauso wie bei der Hardware ect. . Bei der Fritz Box z.B. wäre man schon mal im Bereich von 1u1 recht Falsch wenn es sich um ein Firmware Problem handelt den das Untersteht nur im geringen maße dem Provider. Desweiteren wird z.B. die Fritz Box nicht nur von Usern mit einem z.B. 1u1 Vertrag genutzt sondern kann auch bei der T-com oder Kabel Deutschland Anwendung finden. Außerdem wenn dein Betrag in der Falschen Sektion gelandet sein sollte wird er von den Mod´s verschoben.
     
  3. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    Über das Thema kann man sicher trefflich streiten.

    Zum Einen ist das Verteilen der Threads auf alle denkbaren Unterforen sicher auch auf die Moral der Poster zurückzuführen. Oft stellt sich aber auch erst im Laufe eines Threads heraus, ob es ein Anbieter- oder Hardware-Problem ist. Verschieben tu ich übrigens reichlich, wenn ich auf einen falsch platzierten Thread stoße - und werde anschließend nicht selten per PN dafür kritisiert ("Habt ihr nichts besseres zu tun, als Threads durch die Gegend zu schubsen?").

    Durch das Zusammenfassen aller Anbieter-Foren in ein großes Forum könnte man das Problem zwar lösen, hätte aber dann direkt das Problem, dass VoIP, DSL und IP-TV Themen kunterbunt durcheinandergemischt würden. DAS ist meines Erachtens unübersichtlich. Und genau das war der Grund, warum so viele Nutzer damals die Aufteilung der Foren wollten.

    Ein weiteres Problem ist, dass es für viele Hardware noch mal extra Forumsbereiche gibt. Selbst wenn man also die Anbieter-Foren zusammenfassen würde, würden sich die Threads immer noch verteilen.