VoIP/ISDN Gateway bei sipgate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheSimpsons

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bitte helft mir bei folgendem Problem.

Ich möchte ein VoIP/ISDN Gateway von Auerswald auf einem ADSL 3072/384 betreiben. Der SIP-Provider ist SIPGATE. Aktive Gespräche funktionieren wunderbar nur passive Gespräche (hereinkommend) kommen nicht durch.

Ich verwende als Router ein Speed Touch 546 v6 und habe folgende Ports auf das VoIP/ISDN Gateway forgewarded. 5004-5007, 5060-5061, 8000-8019 und 10000 alles udp. UPnP ist aktiviert.

Lt. sipgate HP bin ich auch Online.

Kennt das Prblem schon jemand ?

lg
TheSimpsons
 
Willkommen im Forum.

Dieses Gerät besitze ich zwar nicht, versuche aber trotzdem dein Problem zu lösen. :) (Ich hab' mal ins Handbuch geguckt.)

Hast du im VoIP/ISDN Gateway auch diese Ports eingetragen?
Verwendest du den STUN-Server von Sipgate auf Port 10000?

Falls die Ports stimmen mal mit und mal ohne STUN-Server probieren, meist geht es ohne.
 
Hi,

DANKE für die Antwort,

ja ich verwende stun.sipgate.at:10000 der stun lässt sich nicht ausschalten :-(

Habe noch weitere Ports forgewarded leider ohne erfolg.
 
Falls die Daten eines STUN-Servers eingetragen werden müssen, läßt er sich meist deaktivieren indem man als Port "0" einträgt.

Welche Ports verwendet das VoIP/ISDN Gateway eigentlich?
Auf Seite 16 stehen die leider nicht.
8000-8019 werden bei Sipgate für X-Lite (das Softphone) angegeben, daher brauchen die nicht auf das Gateway geleitet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,796
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.