VOIP ISDN und Analog mit der 7170

Digimops

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, besondere Umstände zwingen mich hier in Spanien ISDN und Analog zu betreiben.
Das klappte bisher mit meiner alten 7170 mit der Firmware 29.04.40 sehr gut, nun hat allerdings der eingebaute Router den Geist aufgegeben und ich mußte eine andere gebraucht Box kaufen.
Habe diese auf annex A umgeschossen und die Firmware 58.04.76 draufgespielt.
Wenn ich jetzt bei Telefonie bei der Anschlussart ISDN und Analog angeben will, bekomme ich eine Mitteilung, wenn ich den Analogeintrag vornehmen will, die ISDN Einträge wieder zurückgesetzt werden. Wenn ich die Analignummer trotzdem eintrage, werden die ISDNeinträge komplett gelöscht
Das heißt, ich kann entweder Festnetz nur mit ISDN oder mit Analog betreiben. Dies geht allerdings nicht, da ich die Analoge Leitung für kostenlose Inlandstelefonie benutze und die ISDN-Nummern meine einkommenden Leitungen sind.

Kann mir hier einer helfen, wie ich die Box nun so betreiben kann, dass die rausgehenden Telefonate über Wahlregeln dann auch so eingestellt werden können, dass Raustelefonieren nur über Voip oder Analog geht und die Eingehenden Telefonate der ISDN Leitung auch über die Wahlregeln auf dei entsprechenden Telefone verteilt werden kann.

Gruß

Digi

Zuletzt bearbeitet:
Diese Anschaltung wird ja auch immer wieder im Betrieb mit einem zusätzlichen GSM-Gateway empfohlen. Dort wird immer zuerst der Analoganschluß eingerichtet und danach das ISDN konfiguriert. Die am Analoganschluß eingerichtete Nummer sollte danach noch zur Verfügung stehen. >>LINK<< Versuch' es mal so rum. Wenn das nicht mehr geht, dann ist das ein Rückschritt, obwohl es offiziell ja nie so vorgesehen war.

Gruß Telefonmännchen

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,937
Mitglieder
378,670
Neuestes Mitglied
Carlcarlson