Voip + ISdntelefonanlage sx353isdn ??

choko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Schönen guten tag...
folgendes Problem:
-unsere komplette Telefonanlage läuft über isdn, dass heißt wir haben die ntba-box und daran angeschlossen das gigaset sx353 isdn, dass quasi telefon und isdn-anlage in einem ist...
also wie kann ich diese anlage an den router anschließen?! :confused:
Leider brauchen wir auch die verschiedenen rufnummern.
Die Telekom meint das wir nur nen a/b wandler brauch, doch da stellt sich die Frage wie man das verkabeln soll, denn die anlag (basis telefon) wird ja direkt am ntba angeschlossen..

vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen..
Danke mfg

Hallo choko,

zunächst erstmal was grundsätzliches: Was für ein Router und was für ein Anschluss ist bei dir gegeben? Die schon oft zitierte Glaskugel bleibt auch heute wieder ziemlich finster .... ;)

Die Aussage der Telekom kann ich ohne nähere Infos auch nicht nachvollziehen und weiß auch nicht was diese mit VoIP zu tun haben soll, da sie sich scheinbar auf einen ISDN-anschluss bezieht.

Mfg
Marzen

Hallo choko
Um Dir zu helfen müsstest Du noch ein paar mehr Informationen preisgeben.
Normalerweise wird der Router zwischen NTBA und Telefonanlage angeschlossen.
Beispiel:
TAE(Eingang Telekom)-----Splitter ------ NTBA------ Router ------ TK Anlage.
mfg Holger

also ... im moment ist die verkabelung folgendermaßen....
TAE ->splitter -> router ->Pc
.......... '-> Ntba -> Telefon (kombination: isdn anlage + telefon)

router: speedport w500v

das hauptprolem besteht darin, dass ich nicht weiß wie ich das telefon ( im moment direkt mit dem ntba verbunden) , an den router anschließen soll...,denn der router hat nur anschlüsse für analoge telefone..

den ntba könnte man ja mit nem a/b wandler an den router anschließen, oer nich ?!

Anschluss: dsl 2000

Ansdere Frage: :) :confused:
Könnt ich mir da nich nen Server hinstellen mit zwei isdn karten den ins netz einbinden und den den ganzen kram regeln lassen ?:confused: :D

Zuletzt bearbeitet:
choko schrieb:
router: speedport w500v

das hauptprolem besteht darin, dass ich nicht weiß wie ich das telefon ( im moment direkt mit dem ntba verbunden) , an den router anschließen soll...,denn der router hat nur anschlüsse für analoge telefone..
:( sieht schlecht aus... an dem Speedport W500V kann man nur analoge Telefone anschließen soweit ich weiß. Das heißt, dass du dein ISDN-Telefon nicht über diesen Router mit VoIP nutzen kannst.

choko schrieb:
den ntba könnte man ja mit nem a/b wandler an den router anschließen, oer nich ?!
nein, der NTBA kommt immer vor die Anlage bzw. a/b-Wandler direkt an den Splitter ... so wie du das quasi jetzt schon verkabelt hast! Es sei denn du meinst Splitter -> NTBA -> a/b Wandler -> Router
Das hilft dir aber nich weiter, da du immer noch keine ISDN-Geräte anschließen kannst.

Mfg

jap.. so seh ich das auch.. :? :kotz:

ich denke ich werde ein bischen investieren und mir eine AVM fon box wlan zulegen ...wahrscheinlich 7050.... sollte ich da iregendwas beachten ..:confused:

Beachten solltest du, dass die Fritz!Box einen Inernen S0- Bus hat um dein ISDN-Telefon anschließen zu können. Also ist definitiv die 7xxx - Reihe von AVM dein Freund.
Abhängig davon, ob du USB-Zubehör anschließen willst oder wieviel LAN-Ports du brauchst, solltest du dir auch mal die 7170 anschauen. Mehr Infos bei AVM ...

(Meine Fresse, ich kling ja fast schon wie ein AVM - Werbefuzzi :silly: )

Mfg
Marzen

Bitte nicht pauschal die 7xxx als Fritz mit internem ISDN bezeichnen, denn z.B. die 7140 hat keinen ;)
ALso bei der 7-er Baureihe ist es die 7050 bzw die 7170. (Beide mit WLAN)
Ohne WLAN wäre es die 5050 (oder die 5012, die abr nur 1 ISDN-Amt und 1 internen ISDN-Anschluss hat, keine analog möglich!)...

Novize schrieb:
Bitte nicht pauschal die 7xxx als Fritz mit internem ISDN bezeichnen, denn z.B. die 7140 hat keinen ;)

ups ... richtig! die hatte ich ganz übersehen. :-Ö

kk.. Danke schön..
Ich hab mir jetzt die avm box 7050 bestellt... ich denk dann wirds funktkionieren...
mfg choko

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320