[Frage] VoIP Italien

Haanzo00

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich hoffe ihr könnt helfen. Folgender Sachverhalt : habe meinen 1. Wohnsitz in Deutschland, bin aber im Sommer immer 5-6 Monate in Italien. In Deutschland habe ich Mobiles Internet, nütze aktuell bereits Viber und auch Skype. In Italien habe ich nur einen Internetanschluss ( kein DSL, kein Telefon ) - jetzt möchte ich VoIP nützen, weil ich täglich etwa 45-60 Minuten geschäftlich mit Deutschland telefonieren möchte. Der deutsche Gesprächspartner soll aber möglichst eine deutsche Nummer anwählen ( fiktiv ? ) und es soll dann in Italien klingeln. Welche Ideen habt ihr - was würdet ihr tun....

Bin dankbar für Ideen....

Euer Neuling Haanzo

den Anbieter habe ich gelesen, wie läuft das technisch - das es auch wirklich in Italien klingelt. Was für einen Tarif brauche ich....? Sorry bin absoluter Laie...

In Italien habe ich nur einen Internetanschluss ( kein DSL, kein Telefon ) - jetzt möchte ich VoIP nützen
Dann solltest du zuerst einmal sicherstellen, dass an diesem Internetanschluss auch VoIP möglich ist, also z.B. keine Ports gesperrt sind. Um was für einen Anschluss handelt es sich?

Kunter ... es ist ein kleines italienisches Bergdorf, Internet funktioniert gut mit einem lokalen Anbieter der mit WiFi Technolgie arbeitet , d.h. Sender und Empfänger....! Skype und Viber nutzte ich bereits von Italien aus....

VoIP wird damit wahrscheinlich nicht funktionieren. Frage mal am besten vorher bei dem lokalen Anbieter nach.

mache ich, habe eben deren HP angesehen, anbieten tun sie das - wie geht's denn dann weiter...?

Bei sipgate eine kostenlose Rufnummer holen, auf dem Laptop Phoner Lite installieren und mit den sipgate Zugangsdaten einrichten.
Es kann aber sein, dass dein Anbieter keinen anderen Anbieter zulässt, weil er selber VoIP-Anbieter ist.

Naja, der schlitzohrige Italiener meint sicher 1,8 cent / min. Ich würde da langfristig zu Easybell gehen und nomadisch nutzen, für den Anrufenden ist es dann egal wo du gerade bist. Und nach D telefonierst du innerhalb der Flat.

Herzlichen Dank, KunterBunter .... was würdest du nun letztlich tun ( auch an die anderen gerichtet ), VoIP mit dem lokalen Anbieter, oder Sipgate....?
VG Haanzo

Wie war die Antwort von deinem lokalen Anbieter zu VoIP mit sipgate? Was du inzwischen tun kannst, habe ich schon in #8 geschrieben. Du willst doch eine deutsche Rufnummer haben, oder?

Hallo,
Vor allen Dingen ist die Rufnummer von Sipgate kostenlos. Zum Testen also ideal ;)

Danke euch beiden, werde das jetzt so machen wie in 8 beschrieben...., melde mich dann wieder. in Italien bin ich erst wieder ab März.....

Kurzes Feedback, es hat funktioniert wie beschrieben - danke euch nochmals sehr. Sipgate und VoIP in Italien ....funktioniert sehr gut !!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89