VOIP + Kabelmodem

Salatkabel

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leute,

ich führe ein kleines mittelständisches Unternehmen und ich habe 2 "analoge" Festnetznummern über Kabel Deutschland und dann habe ich noch eine VoIP-Nummer über Sipgate (eine kostenpflichtige, auf der die Kunden anrufen können). Ich besitze eine Fritzbox und wollte die FB als Telefonanlage fungieren lassen. Jetzt habe ich festgestellt, dass es gar keine Möglichkeiten gibt, beide analoge Anschlüsse des Motorola-Modems in meine Fritzbox zu bekommen. Was kann ich machen, damit ich alle 3 Nummern in der FB verwalten kann? Ich würde dann gerne auch die Anrufe so steuern, dass es bei bestimmten Nummern an bestimmten Apparaten klingelt, Faxe über eine der analogen Nummern rein und rausgehen und so weiter. Danke schonmal für die Hilfe.
 
Eine 7270 nachbestellen...
 
Je nach Größe Deines mittelständischen Unternehmens würde ich eine Auerswald COMpact 5010 mit einem 2POTS-Modul empfehlen (dann können die beiden analogen Ports und sipgate als Amt verwendet werden) bzw. bei Kabel Deutschland einen ISDN-Zugang bestellen.

--gandalf.
 
Mein Problem ist auch, was mich plagt, dass meine Lösung überhaupt nicht skalierbar ist.Oder? Ich hätte gerne etwas für die Zukunft. Eine Systemlösung. Wahrscheinlich wäre eine Komplettlösung über eine erfahrene Firma das beste. Oder? Mich würde mal interessieren, wie ich an eine gute, erfahrene Firma herankomme, die nicht nur an meine Brieftasche will. Ich hab jetzt 2 Ideen. Entweder ich picke mir einfach eine entsprechende Firma über Gelbe Seiten heraus. Da weiß ich aber nicht, was ich bekomme. Und dann habe ich noch Käuferportal gefunden. Da kann man sich wohl die besten Firmen raussuchen lassen. Jemand Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn so kompliziert? Wenn Du unbedingt Geld ausgeben möchtest, dann suche Dir ein (vielleicht) "erfahrenes" Unternehmen, das die Tk-Landschaft realisiert. Zunächst mal hast Du jedoch hier auch "erfahrene" Teilnehmer in diesem Forum ;-)

Aus meiner Sicht ist die Welt jedoch viel einfacher. Skalierung ist kein Problem, wenn man weiß, wohin skaliert werden soll ;-) Also wäre erst mal angebracht, Deine Anforderungen hier zu beschreiben, dann läßt sich bestimmt etwas zusammenstellen. Bisher läuft es IMHO immer noch auf eine Anlage mit 2 x analogem Amt plus VoIP hinaus. Wie viele Endgeräte intern stehen, hast Du noch nicht gesagt, ebenso nicht, ob es noch andere Anforderungen gibt.

Gerade die kleinen Boxen von Auerswald (5010, 5020 oder 3000) sind für solche Anwendungsfälle gedacht und kostenseitig interessant.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.