[Problem] Voip keine Verbindung über App - VPN steht!

user002

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

also mein Ziel ist es von unterwegs über die die FritzFon App über meine VoiP-Festnetznummer Telefonieren zu können.

Zum Einsatz kommt eine FritzBox 7170, deshalb geht auch nichts mit MyFritz oder so.
Habe mir einen dyndns account bei ddnss.de angemeldet. Dort steht in der Hilfe das ich noch Port 80 und 21 freigeben muss.
So das habe ich auch gemacht, und eine VPN Verbindung zur Fritzbox kommt auch zustande. Ich kann von unterwegs auch auf die FritzBox zugreifen und einstellungen vornehmen, allerdings komme ich bei aktiver VPN Verbindung mit meinen iPhone nicht ins Internet und die FritzFon App will sich leider auch nicht Verbinden.

Ich habe bei der FritzBox eine interne Portweiterleitung über Telenet in der ar7.cfg eingerichtet. Der Port 21 bleibt aber irgendwie immer geschlossen, liegt es wahrscheinlich daran oder? Das hier war meine letzte änderung in der ar7.cfg, ich habe einfach mal alle Protokolle auf den ports 80 und 21 geöffnet weil es einfach nicht funktionieren wollte und auch so funktioniert es nicht:
pyezpnys.jpg

Der PortScan bei ddnss.de sagt folgendes (auch andere portscaner zeigen nur den Port 80 als offen an):
r6gf6gne.jpg

hm, irgendwie sehe ich den fehler nicht. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Wozu Web- und FTP Server? Hat nichts mit VPN zuntun.

Geht wirklich kein Internet, oder werden nur keine Hostnamen per DNS aufgelöst?

Deaktiviere mal VPN Verbindungen in der FB, also Haken raus, übernehmen, und wieder setzen. Dann prüfen ob es klappt.

Wozu Web- und FTP Server? Hat nichts mit VPN zuntun.

Das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt, vorallem bei Port 21. Wenn ich Port 80 aber nicht öffne, kommt gar keine VPN Verbindung zustande. Kenne mich leider mit den ganzen Port und Routing zeugs nicht so aus.

Geht wirklich kein Internet, oder werden nur keine Hostnamen per DNS aufgelöst?

Das könnte sein. Safari lädt nämlich immer ewig lang und dann kommt die Meldung "Safari konnte die Seite nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet."

Deaktiviere mal VPN Verbindungen in der FB, also Haken raus, übernehmen, und wieder setzen. Dann prüfen ob es klappt.

Gerade probiert, auch mal mit einem neustart der FB bevor ich den hacken wieder gesetzt habe. Hat leider nichts gebracht.

jup, genau mit dem Tool von AVM.

Deine Portweiterleitungen sind absoluter murks.

Die FB öffnet sich doch selbst die Ports (1701, 500 und 4500 jeweils UDP). Auf esp oder gre kann man verzichten.

Frag mich wie überhaupt eine Verbindung zustande kommt, da ich nicht wüsste, dass die FB auch auf anderen Ports reagiert für VPN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die habe ich auch schon wieder alle rausgenommen, das was in dem Screenshot zu sehen ist war nur ein letzter verzweifelter versuch ;)

Nur Port 80 war noch drinnen, den hab ich gerade auch wieder rausgenommen. Jetzt versteh ich selber nichts mehr. Gestern kam definitiv über mehrere Stunden keine VPN Verbindung zustande, das hat erst funktioniert als ich Port 80 geöffnet habe. Jetzt geht es plötzlich auch ohne Port 80.

Das Problem das ich nicht ins Internet komme bleibt aber trotzdem :(

Unbenannt3.JPG

Keine IP bei 'lokales Netz' ?

Hast doch eine interne IP steht bei entferntes Netz.

Bei aktueller FW hilft es NetBIOS filter deaktiveren und aktivieren, hast aber ne alte, und da gabs auch nen Bug, da half es alle Haken raus bei den VPN Verbindungen, übernehmen und wieder setzen.

Kannst ja prüfen ob auf die FB kommst mit der IP oder mit 173.194.113.15 auf Google.

also auf die FritzBox kann ich zugreifen, selbst wenn ich nur 'fritz.box' eingebe.

Google funktioniert über die IP auch nicht.

Dann bist du immerhin nicht vom DNS Bug betroffen, also ist der Punkt auch erledigt.

Machst den Test vom Mobilfunknetz aus oder bei wem anders der selben IP Bereich (Subnet) hat wie du?

Hast etwas in der Konfig geändert? Besonders im Bereich der Access List?

Vom Mobilfunknetz.

An der Konfig habe ich nichts geändert.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320