VoIP Konfiguration der 7170

Mario328i

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal ein paar Fragen.
Ich habe seit ca. 4 auch die FritzBox 7170 mit nem 6016er Anschluss + Flatrate bei 1&1 + zusätzlicher Phone Flat.
Der Anschluss über WLAN funktioniert wunderbar, nur die Internettelefonie konfiguration klappt nicht richtig. Es soll unbedingt die "alte" Festnetznummer" von der Telekom bestehen bleiben und nur für Internettelefonie freigeschalten werden. Hatte alles im Menü der Fritz Box eingestellt und ich konnte nur noch raustelefonieren. Wenn ein Anruf reinkam klingelte das Telefon nicht mehr.
Der Kundensupport von 1&1 war echt spitze, mit der Aussage:"das Problem hatten wir noch gar nicht..."
Danach der Support von AVM:"gar kein Problem !"
Sie schickten mir ein Mail wobei als erstes Stand, bitte auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Das habe ich auch getan. So und nun klingelt auch wieder das Telefon wenn man reinruft. Nun meine Frage, wo liegt denn der Fehler?

Könnt ihr mir da weiterhelfen :confused: :confused: :confused:
Gruß Mario

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mario328i,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum :)
So nun mal zu Deiner Fritz:
Ich vermute mal (wegen der 1 Festnetznummer: Du hast einen Analogen Festnetzanschluss. Richtig?
Wenn das so ist, dann schilder doch einmal ganz genau, was Du wie verkabelt hast.
Wie ist die Fritz mit dem Festnetz/Splitter verbunden? Welche Kabel hast Du benutzt?
Welche Adpter hast Du genutzt?

Hallo Novize.
Ja es handelt sich um einen analogen Festnetzanschluss, wobei ich genau diese Nummer für Internettelefonie freischalten möchte.
Angeschlossen ist das analoge Telefon auf dem ersten Steckplatz des "3er" adapters und dieser ist an der FritzBox angeschlossen, die Box am Splitter und der Splitter an der TAE-Dose. Ich denke mal es muss irgendeine Softwareeinstellung falsch gewesen sein, denn jetzt klappt es ja ( ohne Freischaltung für Internettelefonie) und an den Anschlüssen habe ich nichts verändert.

MfG. Mario

Ich denke mal es muss irgendeine Softwareeinstellung falsch gewesen sein, denn jetzt klappt es ja
Prima, dann schreibe doch bitte ein [Gelöst] vor Deinen Titel (Ändern 1. Beitrag->Erweitert->Titel ändern). Danke

Nein ich glaube du hast mich falsch verstanden, das telefonieren geht ja jetzt wieder ganz normal über das Festnetz und ich möchte es freischalten für Internettelefonie !
Und da muß es in der Konfiguration in der FritzBox irgendwo ein "Haken" geben, denn wenn ich den Assistenten nutze wie oben beschrieben klappt es eben nicht.

MfG. Mario

Alles klar, dann fangen wir mal wieder vorne an:
Was hast Du im Control-Center eingegeben?
Bestehende Festnetznummer registrieren?

Hast Du diese Nummer per Pincode bei dem Control-Anruf bestätigen können?
Wie hast Du die Fritz 7170 mit dem Festnetz verbunden? Bitte genau beschreiben. Also welches Kabel, welcher Adapter, in welche Buchse der Fritz und des Splitters / NTBAs?

Was hast Du bei den Nebenstellen 1-3 der Fritz eingegeben?
Welche ist die Rufnummer der Nebenstelle, welches die zusätzlichen Nummern?

Sooo jetzt hab ich den Fehler gefunden :D
Man muß erst die Nummer im Control-center von 1&1 freischalten lassen und übernimmt DANACH :blonk: die Daten in die FritzBox.
Umgekehrt klappt es nicht....
Danke Dir trotzdem Novize für deine Mühe ;)

Gruß Mario

Mario328i schrieb:
Sooo jetzt hab ich den Fehler gefunden :D
Man muß erst die Nummer im Control-center von 1&1 freischalten lassen und übernimmt DANACH :blonk: die Daten in die FritzBox.
Wie denn sonst? Ohne Freischaltung keine Daten, also: kein Benutzername und PASSWORT. ;)
Was hat Du denn ohne diese Daten in die Box eingetragen :gruebel:
Mario328i schrieb:
Umgekehrt klappt es nicht....
Danke Dir trotzdem Novize für deine Mühe ;)
Bitte, bitte.
Klappt jetzt alles?
Dann siehe oben von wegen [Gelöst] usw.
Klappt noch etwas nicht, dann raus mit der Sprache :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms