[Problem] VoIP-Konfiguration in Speedport 701 (gefritzt)

maf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

nun habe ich mich auch mal angemeldet... nach stundenlangem lesen.
Ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Also, ich habe mein Telefonanschluss auf VoIP (von ISDN) umstellen lassen. Nun will ich meine Rufnummer in meinem gefritzten Speedport 701 einrichten, bekomme das allerdings nicht hin. Im Anhang seht ihr den Screenshot meiner Konfiguration.

Auf der Übersichtsseite schreibt mir die Box "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert", wenn ich draufklicke steht immer das Ereignis "Anmeldung der Internetrufnummer 065xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403".

Ich habe mit der Telekom gesprochen und die sagten mir dass kein Problem bei meinem Anschluss vorliegen würde.

Für Vorschläge oder Hilfestellungen wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
maf

Anhänge

• voip.png
    voip.png
    86.4 KB · Aufrufe: 41
Wenn Du mit diesem Begriff (Voice over IP telekom registrar) die Tante Google fragst, dann gibt es drei Möglichkeiten die zu diesem Fehlercode 403 führen:
  1. Deine Voice over IP Nummer ist noch nicht aktiviert (bei der Telekom überprüfen lassen)
  2. Deine eMail-Adresse ist falsch (nochmal neu eintragen)
  3. Dein Webkennwort ist falsch (beachte, dass bei der Telekom viele Passwort existieren und somit auch getrennte Passworte für E-Mail und für die Webinterface) – (über das Kundencenter der Telekom selbst überprüfen)
Meine Glaskugel hätte sich allerdings etwas wohler gefühlt, wenn Du uns die genauen Releasestände der Firmware mitgeteilt hättest. Zu diesem Zweck ist es oft hilfreich, sich eine Signatur anzulegen (siehe unten).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Antwort. Selbstverständlich habe ich gegoogelt und habe alles mögliche versucht. Ich gehe mal kurz auf die Punkte ein.

1. Das habe ich mir auch schon gedacht. Daher habe ich die Tcom schon mehrfach angerufen. Ich habe dann einen Anruf (auf mein Handy) von einem Techniker erhalten der sagte dass alles 'geschaltet' sei und ich telefonieren könne.

2. Die verwendete eMail-Adresse ist korrekt. Habe mich da mehrfach vergewissert.

3. Ich habe das Passwort verwendet mit welchem ich mich in das Kundencenter einloggen kann.

Aktuell verwende ich die Firmware-Version 29.04.86-19957. Habe die Box neu geflasht nachdem ich mit meiner älteren Firmware (Dezember 2010) auch keinen Erfolg mit der Einwahl hatte.
Ich werde gleich nochmal bei der Tcom anrufen und mich beschweren. Seit einer Woche sitzt ich hier schon ohne Telefon...

Gruß
maf

Teste doch einmal die Funktionen Voice over IP mit Freenet (1&1) oder Sipgate. Dann weißt du wenigstens, ob die Box funktioniert.

Es könnte aber auch durchaus sein, dass dir ein einfacher POR (Power on Reset, das ist alle Kabel von der FRITZ!Box für 10 min abziehen) gute Dienste leistet. Zumindest hat er schon vielen Benutzern geholfen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.