Voip:konten einrichten auf Samsung S6/Android 7.0 - gelöst

surfvill

Mitglied
Mitglied seit
6 Dez 2006
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Bin über die Suche nicht fündig geworden...
Samsung hat ja schon seit Längerem die androideigene SIP-Funktionalität auf seinen Smartphones "versteckt".
Beim Einrichten vor 2 Jahren fand ich irgendwo eine genaue Anleitung, um meine Sip-Konten eintragen zu können. Jetzt möchte ich ein Konto austauschen (Personal-Voip ab sofort nur noch mit festen Monatskosten > also Kündigung) und ich finde den "Trick" nicht mehr. Bei Heise gibt es eine Anleitung, aber nur für Bezahleabonnomenten...
Ja, man kann den Umweg über eine externe App nehmen, aber ich fürchte, dass es dann Komplikationen mit dem aktuell aktiven Sip-Klienten gibt.
Ich würde mich freuen, wenn jemand die Lösung parat hat!

update - Problem gelöst!
Für die Nachwelt:
im Playstore den Activitylauncher finden/installieren. Den öffnen und nach "Phone account settings" suchen.
Nun ist man in den Anrufkontoeinstellungen und kann Konten einrichten, editieren und löschen.

Bis auf die fehlende Kompatibilität mit den Kontakten (eingegangene Nummer kann nicht gespeichert werden), funzt der Klient bei mir recht zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.