Voip Konten parallel schalten

babylonian

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte folgendes erreichen.

Anrufe auf Voip Nummer (Sipgate) klingeln an verschiedenen Orten wo die Zugangsdaten eingegeben wurden (Fritzboxen, Softphone ect.)

Nun möchte ich von einer Fritzbox Anrufe auf diese Voip Nummer auf mein Handy weiterleiten. Leider klingelt dann jedoch das an diese Fritzbox angeschlossene ISDN Telefon nicht mehr, weil ja weitergeleitet wird.

Ich möchte also weiterleiten und trotzdem noch das das ISDN Telefon an der Fritzbox klingelt.

Gibts einen Trick in der Fritz-Box?

Wenn nicht, dann dachte ich man müsste einen 2. Voip Account haben den man mit dem 1. obigen gleichschaltet, darauf weiterleitet o.Ä. - dann diesen 2. Voip Account ebenfalls in der Fritzbox einrichten und schon würde das ISDN Telefon klingeln.

Nur wie mich ich das jetzt mit dem gleichschalten? Ich bin mir recht sicher das es da eine Seite gab, wo man im Netz Voip Accounts zusammenschalten kann ect. doch wo war das?

Danke für eure Ideen.

Babylonian

Also ich hab eine FB 7050 mit der letzen FW, und da geht das mit Parallelruf.

Anrufe auf Sipgate1 weiterleiten über Sipgate1 auf 0176xxxxxxxx - Art der Weiterleitung: Parallelruf. Dabei klingelt ein angeschlossenes ISDN-Telefon auch weiterhin.

Ein anderer Versuch der Weiterleitung über einen Anbieter mit Sekundentakt und Tarifansage geht auch, aber nur, wenn die Tarifansage abgeschaltet ist. Andernfalls wird beim Ankommen dort die Verbindung zum Anrufer bereits durchgestellt, damit das Netz dem Anrufer den Tarif ansagen kann, und damit ist die Weiterleitung durchgestellt, und ein weiteres an der Box angeschlossenes Telefon klingelt nicht mehr.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK