Hallo,
ich bin mit der Recherche einer Voip-Lösung für meinen Arbeitgeber betraut worden.
Es gibt ein paar Wünsche/Anforderungen.
Im Display sollte dann der Kunde und eine Vorgangsnummer angezeigt werden.
Die Vorgangsnummer soll der Mitarbeiter in einem Ticketsystem eingeben. Dort kann dann die Verbindung zur Telefonnummer bzw. Kunden automatisch hergestellt werden und das Telefonat protokolliert werden.
Ich konnte für SNOM Telefone folgende Funktion finden:
http://wiki.snom.com/Category:HowTo:Minibrowser#Event-_Triggered
Bei einem Anruf kann man nach meinem Verständnis die Rufnummer an einen Webserver übergeben und er liefert ein XML mit Namen und Vorgangsnummer zurück.
Die Logik der Suche in der Kundendatenbank oder anderen Quellen würde durch das Skript auf dem Webserver erfolgen.
Ist dies tatsächlich mit der Lösung von Snom möglich? Gibt es andere/bessere Alternativen?
Ist dies überhaupt ein gutes Konzept oder haben andere vielleicht bessere Workflows, um den Kunden zu identifizieren?
Ich freue mich auf Eure Antworten!
ich bin mit der Recherche einer Voip-Lösung für meinen Arbeitgeber betraut worden.
Es gibt ein paar Wünsche/Anforderungen.
- Abfrage des Anrufers in Kundendatenbank (z.B. über Get-Abfrage auf einem Webserver)
- wenn dort nichts gefunden wird, online suchen (z.B. im örtlichen Telefonbuch)
- zentrales Telefonbuch für alle Mitarbeiter(-gruppen)
Im Display sollte dann der Kunde und eine Vorgangsnummer angezeigt werden.
Die Vorgangsnummer soll der Mitarbeiter in einem Ticketsystem eingeben. Dort kann dann die Verbindung zur Telefonnummer bzw. Kunden automatisch hergestellt werden und das Telefonat protokolliert werden.
Ich konnte für SNOM Telefone folgende Funktion finden:
http://wiki.snom.com/Category:HowTo:Minibrowser#Event-_Triggered
Bei einem Anruf kann man nach meinem Verständnis die Rufnummer an einen Webserver übergeben und er liefert ein XML mit Namen und Vorgangsnummer zurück.
Die Logik der Suche in der Kundendatenbank oder anderen Quellen würde durch das Skript auf dem Webserver erfolgen.
Ist dies tatsächlich mit der Lösung von Snom möglich? Gibt es andere/bessere Alternativen?
Ist dies überhaupt ein gutes Konzept oder haben andere vielleicht bessere Workflows, um den Kunden zu identifizieren?
Ich freue mich auf Eure Antworten!