voip lampe leuchtet nicht

ronny0510

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi

habe jetzt voip mit der fbf und t-online hin bekommen, aber die lampe an der box leuchtet nicht...habe aber auch nicht alle kabel an der box angeschlossen liegt es vielleicht daran ? es ist nur das dsl kabel dran ...die telefonkabel befinden sich jeweils in den entsprechenden räumen wo eine dose ist...

mfg

Was willst du uns damit sagen? Welche Lampe leuchtet nicht? Wie willst du telefonieren ohne Kabel, ich verstehe nicht was du überhaupt möchtest...

an der fbf befindet sich doch eine grüne lampe, die normal leuchtet wenn man über voip telefoniert...aber sie tut es nicht

ich telefoniere über wlan und der t online software

Warum sollte dann die Lampe der FBF leuchten? Die leuchten nur wenn an der FBF ein Telefon hängt und über das Telefon telefoniert wird. Die software ist der FBF total egal.

Du hast jetzt also in der Fritz Box Fon (FBF) T-Online eingerichtet und telefonierst über das Softphone? Das macht doch keinen Sinn.

aha ..also wenn ich jetzt nen festnetz tel anschliesse und denn wahlweise über voip oder festnetzt telefoniere ..leuchtet die entsprechende lampe...oki .. ich danke dir für die schnelle hilfe

mfg:p

ps wieso macht es keinen sinn..?

Du musst aber in der Box T-Online als VOIP Provider eingerichtet haben. So wie ich das oben verstanden habe hast du das bereits gemacht. Achte darauf dass dann die Internet LED an geht sonst geht es übers Festnetz...

Warum es keinen Sinn macht, du hast eine FBF und nutzt die nur um damit online zu gehen? Ist es nicht bequemer mit einem "echten Telefon" zu telefonieren als mit der Software;)

Du musst aber in der Box T-Online als VOIP Provider eingerichtet haben. So wie ich das oben verstanden habe hast du das bereits gemacht. Achte darauf dass dann die Internet LED an geht sonst geht es übers Festnetz..

das meinte ich ja...sie tut es ja nicht..die festnetz leuchte geht aber auch nicht ..?!

Ist es nicht bequemer mit einem "echten Telefon" zu telefonieren als mit der Software

nö ;) den lapi habe ich vor mir und kann einfach drauf los quasseln ;) ohne nen lästigen hörer zu nutzen

ronny0510 schrieb:
das meinte ich ja...sie tut es ja nicht..die festnetz leuchte geht aber auch nicht ..?!
Die Lampe hat mit dem Softphone nichts zu tun. Das Softphone kannst du weiter nutzen. Funktioniert doch alles, und das mit der LED habe ich dir ja erklärt. Also alles ok.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88