VoIP möglich mit Panasonic KX-HDV230 ohne FritzBox bei 1&1? ?

SIPGate-Gründer

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Anhang anzeigen 99699 Anhang anzeigen 99700
Hallo,

Ich bin jetzt von Telekom zu 1&1 gewechselt und bekomme das oben genannte VoIP-Telefon nicht zum laufen (da steht nur "Registrierung"). Bei der Telekom ging es und auf meinem Smartphone läuft es auch mit einer VoIP-App; also ich bin kein totaler Anfänger, was die Einstellungen betrifft. Ich habe mal Screenshots von den SIP-Einstellungen hochgeladen.

Weiß jemand, ob VoIP mit 1&1mit diesem Telefon überhaupt funktioniert und wenn ja was muss ich ändern?

//edit by stoney: Bilder geschrumpft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß, behandelt das Pana den Eintrag "Phone Number" als Benutzerkennung (User ID) beim VoIP-Anbieter. Da müßtest Du also 49123456789 eintragen, ebenso wie bei der Auth ID.
 
  • Like
Reaktionen: SIPGate-Gründer
Moinsen


Weiß jemand, ob VoIP mit 1&1mit diesem Telefon überhaupt funktioniert und wenn ja was muss ich ändern
Für eine Direktanmeldung, durchs lokale NAT beim Internettelefonieserviceprovider im Internet, bedarf es normalerweise noch einen STUN-Server.
Siehe: 1&1 Hilfe Center
Wegen der Signalisierung sollte jedoch nur ein Gerät eine/die Nummer/n registrieren.
( Mehrfachregistrierungen vermeiden )
 
  • Like
Reaktionen: SIPGate-Gründer
Ist es nicht einfacher, den Router (Fritzbox?) zum VoIP-Provider zu machen, anstatt mit jedem Gerät nach extern zu gehen?
 
  • Like
Reaktionen: SIPGate-Gründer