VoIP möglich mit Panasonic KX-HDV230 ohne FritzBox bei 1&1? ?

SIPGate-Gründer

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Anhang anzeigen 99699 Anhang anzeigen 99700
Hallo,

Ich bin jetzt von Telekom zu 1&1 gewechselt und bekomme das oben genannte VoIP-Telefon nicht zum laufen (da steht nur "Registrierung"). Bei der Telekom ging es und auf meinem Smartphone läuft es auch mit einer VoIP-App; also ich bin kein totaler Anfänger, was die Einstellungen betrifft. Ich habe mal Screenshots von den SIP-Einstellungen hochgeladen.

Weiß jemand, ob VoIP mit 1&1mit diesem Telefon überhaupt funktioniert und wenn ja was muss ich ändern?

//edit by stoney: Bilder geschrumpft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß, behandelt das Pana den Eintrag "Phone Number" als Benutzerkennung (User ID) beim VoIP-Anbieter. Da müßtest Du also 49123456789 eintragen, ebenso wie bei der Auth ID.
 
  • Like
Reaktionen: SIPGate-Gründer
Moinsen


Weiß jemand, ob VoIP mit 1&1mit diesem Telefon überhaupt funktioniert und wenn ja was muss ich ändern
Für eine Direktanmeldung, durchs lokale NAT beim Internettelefonieserviceprovider im Internet, bedarf es normalerweise noch einen STUN-Server.
Siehe: 1&1 Hilfe Center
Wegen der Signalisierung sollte jedoch nur ein Gerät eine/die Nummer/n registrieren.
( Mehrfachregistrierungen vermeiden )
 
  • Like
Reaktionen: SIPGate-Gründer
Ist es nicht einfacher, den Router (Fritzbox?) zum VoIP-Provider zu machen, anstatt mit jedem Gerät nach extern zu gehen?
 
  • Like
Reaktionen: SIPGate-Gründer
Natürlich ist sowas einfacher. Aber manche wollen halt keine Fritz Box als Router haben, weil sie einen anderen Router (ohne VOIP Funktionalität) bevorzugen. Ich überlege auch einen Router zu nehmen, der keine DECT Anlage mehr hat, dafür aber bei verschlüsselten OpenVPN ordentlich Durchsatz hat, weil die CPU INstruktionen für die Verschlüsselung unterstützt.. AUf dem Festznetz ruft eh nur meine Mutter an, sonst nutzt das keiner. Dann kann ich den ganzen DECT Schmutz samt Ladegeräte in der Wohnung abschalten.
Wahrscheinlich registriere ich ein Smartphone
 
  • Like
Reaktionen: SIPGate-Gründer
Löblich, nur sollte man dann im Problemfall auch die vorgelagerte HW benennen und die I-Net-Zugangsart (ISP). Dass irgendetwas die Registrierung blockiert ist evident. Dass LAN ungleich WLAN sein kann, sollte auch bekannt sein.
LG and my2cent
 
  • Like
Reaktionen: SIPGate-Gründer

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,890
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.