VoIP Media Gateway für S2M Primärmultiplex

david-a

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich suche nach einem VoIP Gateway zu ISDN Primärmultiplex. Unsere Telefonanlage ist eine Asterisk Implementierung auf einem virtualisierten Server und soll sich via SIP zum Gateway verbinden (SIP Trunk), das Gateway wiederum soll letztendlich die Übersetzung von SIP zu ISDN durchführen. Ich habe recherchiert, allerdings habe ich keine verlässliche Quelle gefunden, welche einem bezüglich der Qualität der verbauten Hardare und der eingesetzten Software vernünftig Auskunft erteilt.

Ich interessiere mich einerseits für eine Lösung von Digium (G200: http://store.digium.com/productview.php?product_code=1G201F), andererseits würde aber auch eine Lösung von Cisco in Frage kommen (2901 Router + E1 Dual Port Multiflex WAN NIC + PVDM2-64 Voice&Fax DSP). Dazwischen und am jeweiligen Ende der Preisspanne gibt es natürlich eine Fülle von angeboten, daher würde ich natürlich sehr freuen, wenn ich von erfahrenen VoIPlern einen Tipp oder wertvolle Information bekommen könnte. Wichtig ist mir vor allem: 60 Kanäle (2 PMX Anschlüsse im Haus), SIP Trunking, zuverlässige Hardware, Echo Cancellation

Patton Inalp SN4940/4E60V als reines Gateway, SN4960/4E60V als Gateway, Router, SBC. Ich nehm immer das SN4960, und mache seit (6) Jahren (weltweite) Installationen eines Asterisk-basierenden Systems mit den Geräte von Patton. Funktioniert! :-)

Weiteres gern per PM.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,551
Neuestes Mitglied
Rudekdeluxe