[Problem] VoIP mit 1&1 Nummer auf iPhone mit Bria usw ankommende Anrufe kommen nicht an...

winkleremail

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine 1&1 voip Nummer und ein sip Programm ( viele ausprobiert) z.B.gerade Bria mit iPhone 4G. Ich habe keine Probleme damit rauszutelefonieren. Das Programm sagt auch das Aus- wie Eingehende Telefonate möglich sind...Wenn ich das Programm starte und von Festnetzt oder Mobilfunk versuche die VoIP Nummer zu erreichen ist meistens besetzt oder es passiert gar nichts? Wenn ich raustelefoniere mit 1&1 voip kann ich das, wenn ich dann sofort die VoIP Nummer zurückrufe funktioniert es zu 90%.
Kann mir jemand helfen? Was muß ich einstellen, damit es immer funktioniert? Bei sipgate geht es immer!!! Anrufen wie Angerufen werden?? Ich Kämpfe jetzt schon seit 5 Tagen. Der 1&1 Telefonsupport ist zu dem Thema leider der letzte Mist!!! War über 1 h in Warteschleifen und die einzige Antwort war da, dass sie keine iphones haben...da müssen sie sich an Apple wenden...:(
Liebe Grüsse und vielen Dank schon mal...
 

gruu

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unter Preferences hast du "Run in Background" auf On stehen ? Und unter Advanced auf was steht die "Current strategy" (Server Managed, Application managed etc) ?
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
IDer 1&1 Telefonsupport ist zu dem Thema leider der letzte Mist!!! War über 1 h in Warteschleifen und die einzige Antwort war da, dass sie keine iphones haben...da müssen sie sich an Apple wenden.
Das sehe ich genauso wie der 1&1 Support.
 

winkleremail

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ gruu danke für die schnelle Antwort.
Ja " Run in Background" habe ich bei "current" habe ich alle ausprobiert und dann noch mal bei " User specified" mit stun ohne stun, mit ICE ohne usw. Deshalb wollte ich ja mit einem beim Support reden der mir genau die Frage beantwortet...


@Rohrnetzmeister, schade das meine 2. Frage in 5 Jahren so von dir beantwortet wurde. Aber danke für deine Antwort...und in China fällt ein Sack Reis um...
Wenn die beim Support ein wenig mehr Grips hätten, würden sie verstehen, dass das Problem nichts mit einem iPhone zu tun hat sondern auf jeder Plattform mit jedem SIP Program auftritt...und da sie selber kein sip Program anbieten( wie z.B. Sipgate) kann man ja bei so komplexen Programmen mal Fragen ob sie da eine Hilfestellung hätten, oder?
 

gruu

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab selbst keinen 1&1 Account, aber eigentlich sollte es mit "Application managed" funktionieren. Du kannst ansonsten nochmal mit "Global IP" in den Account -> Advanced settings experimentieren. Ist der Account gleichzeitig noch auf einem anderen Gerät registriert ?
 

winkleremail

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nee nur bei Bria auf iPhone, habe da auch sipgate als anderen Account und das läuft ohne zu Murren... Ich glaube ja es ist ein 1&1 "Problem". In dem Verein gibt es nur niemanden der mir sagen könnte ist es ein Problem oder bin ich nur zu blöd... Das dumme ist ja manchmal funktioniert es ja, manchmal nicht. Super oder? Eigentlich immer funktioniert es wenn innerhalb von 3 min zurückgerufen wird auch wenn das Program im Hintergrung läuft...hast du auch Bria und iPhone? Bei welchen Provider bist du denn? lg
 

gruu

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich benutze verschiedene Provider. Sipgate zum testen und in der Firma QSC. Wenn Anrufe bei dir nur kurze Zeit nach einem ausgehenden Anruf oder einem Register möglich sind spricht das eigentlich dafür das die NAT translation sich schliesst. Timeout z.B 180sec wenn kein Traffic fliesst. Keep-alives in den Account settings könnten helfen oder den Registration refresh interval runtersetzen.
 

winkleremail

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo gruu timeout habe ich jetzt mal auf 180 gesetzt und siehe da es ging: aber nur wenn das iPhone in Benutzung war und nur aus dem Telekom Festnetz. Mit t-mobil auf 1&1 geht es leider nicht, jetzt bin ich total verwirrt...weil bei Bria und sipgate geht alles t-mobil, Telekom und 1&1 zum angerufen werden, raus telefonieren geht ja immer auf allen Accounts und das iPhone wacht auch aus dem standby auf bei sipgate bei 1&1 passiert gar nichts?

Noch eine Frage weißt du ob ich bei sip registation den Reiter für Single Register anhaben muss oder aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

gruu

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo hast du jetzt gedreht, den NAT timeout in deinem Router ? Der Logik nach muss der keep-alive im Bria kleiner sein als der Timeout im Router.

Aus welchem Netz du versuchst deine 1&1 Rufnummer anzurufen spielt sicherlich keine Rolle, das ist eher zufall. Ansonsten ist bei 1&1 was ziemlich kaputt das hätte aber sicher schon ein paar Wellen geschlagen und halt ich für unwahrscheintlich.

P.s: Was ist das für ein iPhone Modell und welche IOS version hast du drauf ?

Edit: Single Register braucht man normal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

winkleremail

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
iPhone 4 iOS 5.01 kein Jb. T-mobil. Ich muss ehrlich zugeben, das ich so wenig Ahnung von diesen ganzen VoIP und sip und NAT stun ICE zu habe seit ein paar Wochen mich da reinlese. mein Traum wäre, das ich meine 1&1 VoIP Nr. Überall wo ich Internet habe benutzen kann und immer mit der Nummer erreichbar wär. Ob zuhause, im Ausland, im InternetCafe, per 3G usw. Was mich so verwirrt, ist das bei sipgate alles geht egal was für eine Verbindung ich bin erreichbar ( Ausland habe ich noch nicht probiert)
Hier mal meine mein setup was ich gerade habe: v-dsl t- online; mit Fritzbox 7390; neueste FW; iPhone 4 mit iOS 5 Bria 2.0.0...
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,920
Beiträge
2,067,897
Mitglieder
356,972
Neuestes Mitglied
Cheese1974