VOIP mit 7170 und Fritz!X PC geht nicht

rainerg

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine 7170 und daran meine alte Fritz ISDM Anlage Fritz!X PC (noch die Version 1).

Ich habe mir eine Internet Telenummer beantragt und in der 7170 eingetragen. Als Hauptrufnummer habe ich dort auch die Internet-Telenummer eingetragen (bei ISDN-Endgeräte). Auch die Nebenstellen (wobei keine direkt angeschlossen sind) sind auf die Nummer eingestellt.

Im Fritz!X Programm habe ich für die Telenummer als ausgehende Nummer die Internetnummer eingetragen.

Trotzdem kaufen die ausgehenden Anrufe über Festnetz. Erst wenn ich meine eigene Rufnummer als Regel hinterlege, klappt das anscheinend. Ansonsten gehen alle Anrufe über Festnetz.

Was mache ich bloß falsch?
 
Welchen VoIP-Anbieter hast du denn?
Hast du die 'Internet-Telenummer' jeweils ohne Vorwahl eingetragen, sowohl in der 7170 als auch in der Fritz!X?
Was steht unter Telefonie --> ISDN-Endgeräte --> Hauptrufnummer ?

rainerg schrieb:
... Erst wenn ich meine eigene Rufnummer als Regel hinterlege, klappt das anscheinend. Ansonsten gehen alle Anrufe über Festnetz...

Den Satz verszehe ich irgendwie nicht...

Grüße,
Jürgen
 
Ich habe 1und1 (die 7170 ist auch die 1und1-Version). Die Nummer ist jeweils ohne Vorwahl eingetragen. Unter Hauptrufnummer steht die Internetrufnummer (mit Zusatz Internet vorn weg).

Eigentlich müsste das ja alles richtig sein. Und wie gesagt, gebe ich bestimmte Nummer als Wahlregel an, dann klappt es ja.
 
Ich hab jetzt einfach mal zwei Wahlregeln erstellt. Für Ortsnetz und Ferngespräch auf Internet gestellt. Werd ich morgen am Tage mal testen (wollte jetzt nicht meine Frau aus dem Bett klingeln :). Mal sehen ob das ein Behelf ist.
 
Die Hauptnummer in der Firtz!Box ist nur ne Notlösung, wenn ein ISDN-Gerät angeschloßen ist, in dem keine nummer eingerichtet ist.

Du musst einfach das Fritz!X passend einstellen oder wegwerfen.
Durch die Firtz!Box braucht es Fritz!X nicht mehr.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,628
Mitglieder
371,726
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.