Hallo zusammen!
Eine Frage eines VoIP-newbies:
Meine Hardware-Voraussetzung ist etwas speziell, daher kurz dargestellt:
[*] Internetanbindung und ISDN-Telefonie funktionieren problemfrei
[/LIST]
Genau das kann ich von VoIP nicht behaupten. Verlustraten ausgehend ca. 20%, eingehend 7%, i. d. R. erhalte ich keinerlei Verbindung, die Gegenseite versteht genau Nichts.
Genau so sieht es bei der FritzfonAPP auf dem iPhone aus. Der Verbindungsaufbau scheitert, bei der Gegenseite kommt nicht einmal der Anruf an. MIt der 7390 ist das iPhone per WLAN verbunden, Anruflisten etc. sehe ich.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Das grundsätzliche Problem, dass WDSL und ISDN 2 Stockwerke voneinander entfernt ankommen und ich kein Netzwerk(kabel)verbindung zwischen beiden habe, kann ich aber wenig ändern.
Eine Frage eines VoIP-newbies:
Meine Hardware-Voraussetzung ist etwas speziell, daher kurz dargestellt:
- Internet per WDSL über LAN 1 an einer 3270 im obersten Stockwerk mit aktueller AVM-Firmware.
- Die 3270 dient als DHCP-Server im Netz und stellt ein WLAN bereit.
- 2 Stockwerke tiefer am ISDN-Anschluss sitzt die 7390, auf der neben 3 DECT-Telefonen und 1 Fax auch ein sipgate-Anschluss konfiguriert ist.
- Die 7390 stellt ebenfalls ein WLAN bereit.
[*] Internetanbindung und ISDN-Telefonie funktionieren problemfrei
[/LIST]
Genau das kann ich von VoIP nicht behaupten. Verlustraten ausgehend ca. 20%, eingehend 7%, i. d. R. erhalte ich keinerlei Verbindung, die Gegenseite versteht genau Nichts.
Genau so sieht es bei der FritzfonAPP auf dem iPhone aus. Der Verbindungsaufbau scheitert, bei der Gegenseite kommt nicht einmal der Anruf an. MIt der 7390 ist das iPhone per WLAN verbunden, Anruflisten etc. sehe ich.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Das grundsätzliche Problem, dass WDSL und ISDN 2 Stockwerke voneinander entfernt ankommen und ich kein Netzwerk(kabel)verbindung zwischen beiden habe, kann ich aber wenig ändern.