VOIP mit Amex 601 welches Modem?

grimmlin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mit einer Amex 601 VOIP betreiben, dazu habe ich folgende Fragen:

1) Welches der gelisteten Modems soll ich nehmen? (stammt aus einer Mail meines Anbieters GMX)

Sofern Sie sich für die GMX PhoneFlat interessieren, können wir Ihnen folgende Geräte anbieten:

AVM Fritz!Box Surf&Phone WLAN (7050)- Aufpreis 0,00 Euro
AVM Fritz!Box Surf&Phone WLAN 2+ (7170)- Aufpreis 0,00 Euro
AVM Fritz!Box Surf&Phone (5050) - Aufpreis 0,00 Euro
Fritz!Box Telefonieadapter analog - Aufpreis 0,00 Euro
Fritz!Box Telefonieadapter ISDN - Aufpreis 0,00 Euro

Ich möchte wärend der PC aus ist gerne telefonieren können. Ausserdem hängt an der Amex TK 601 eine Doorline, welche weiter funktionieren muss!!

2)Kann ich auf Wlan umstellen, wenn sich die AVM Box im Keller befindet? (es sind dicke Wände dazwischen)

Ich glaube es wäre super sich ein Mal mit einem Fachman darüber zu unterhalten, wie der ganze Schrott dann gesteckt wird und funktionieren soll.

Wäre eine unterhaltung mit einem Fachmann möglich?
Soll auch nicht gratis sein :-)
Ich halte diese Anfänger von der telekom nicht mehr aus, die verstehen noch weniger als ich :-)

Jetzt hoffe ich einmal auf viele Antworten.

MfG

Andreas Grimm

Da die Amex 601 nur einen Analogen Amtseingang hat, reicht dort eine FritzBox mit einem Analogen FON 1 Anschluss, ich würde die 7050 bzw die 7170 nehmen.

Zu Wlan im Keller
das kommt darauf an, wie das Haus gebaut ist.

Hallo,

leider bin ich ein totaler Newb auf diesem Gebiet, aber dafür sehr wissbegiehrig.

Könnt ihr mich etwas aufklären was die Unterschiede bei den aufgeführten Anlgen sind? Oder wo kann ich dies nachlesen?

MfG

Grimmlin

bei AVM gibt es bestimmt etwas. Das hier aufzulisten würde glaube ich den Tread sprengen. Die neuste Anlage ist halt die 7170, das Vorgänger Modell war die 7050. Ich persöhnlich würde die 7050 empfehlen, da die 7170 wohl erhebliche Rauschprobleme am Analogen Anschluss verursacht.

Ich selber hab das von Dir gewünschte mit einer AMEX 802 und eine FritzFon über 1,5 Jahre betrieben.

was bietet die 7170 neues? Wlan ist mit beiden Möglich?

Wie wird das alles zusammen gesteckt?

MFg

Grimmlin

Ps:

hast du nur dsl 1000 ??
Kann ich die anlagen für testzwecke mal nach Hause bestellen und schauen ob es bei mir funzt?

- nein ich hab 2000er DSL
- für Testzwecke -> ich glaube nicht das GMX das mit macht :-)
- die bebilderten Anleitungen sind schon garnicht schlecht bei AVM, und anstelle des Anlogen Telefon's kommt dann bei Dir die AMEX 601

brauchst du die AMEX 601 dann überhaupt noch ? an den 70...er lassen sich 3 Analoge Telefone anschliessen.

Edit: mit Doorline hab ich gerade erst gelesen, dann lass die Amex so bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok,

was bietet nun noch die neuere Anlage was die alte nicht hat?

Ich glaube, ich bestelle mal die Anlage zum testen, und wenn irgendwelche störungen auftreten, kann ich sie innerhalb von 2 Wochen ja wieder zurück senden.

MfG
Grimmlin

eingebauten switch/Hub und eine grössere Reichweite im WLan Bereich, glaube ich, aber nix genaueres kann ich Dir zur 7170 sagen. Da gibt es aber glaube ich auch eine Übersicht bei AVM.

Ok, ich bestelle jetzt mal diese Anlage und teste mal ob des alles funzt :-)

Ich melde mich dann bei fragen wieder an dich.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Eine angenehme Woche wünsche ich dir noch :-)

Grimmlin

Hallo nochmal,

wollte mich nochmal nach den laufenden Kosten erkundigen die dann auf mich zu kommen werden.

Ich bin gerade am überlegen.

Ich muss ja meinen analogen Tele. Anschluss, welcher 13¤ im Monat grundgebühr kostet behalten oder?
d.h.

Ich zahle:

13¤ an die Telekom Telefon Grundgebühr
25¤ an die Telekom für DSL 6000

10¤ an GMX für die Telefon flat.
Und dann eventuell auch noch die Flatrate Gebühren für DSL 6000??

Das ist echt ein Tarif Jungel in dem man sich da heute begibt.

MfG

Grimmlin

13 Euro Telekom, 25 Euro für DSL6000 da Resale auch an GMX zahlbar und die 10 Euro für die Telefonflat.

Flatrate Gebühr ?? immoment gibt es doch Internet umsonst bei GMX solange du da Kunde bist, oder ?

Damit hast du dann ein Gesamtpreis von 48 Euro im Monat

Boah, das ja hammer teuer.

gott verdammi!!

geht des net billiger? wir haben dann ja fast gar keine Ersparnis :-)

MfG

Grimmlin

13 Euro Telekom + 17 Euro DSL + 4,95 Internet Flat von Congster

+ Einrichtungskosten (musst du bei congster schauen)
+ FitzBox bei Ebay ca. 150

nachteil kein Fonflat (dann z.b. bei GMX für 1 Cent/min telefonieren oder die Flat getrennt buchen)

vorteil: kein Resale DSL

Besorg dir ne Frau oder Schwester, dann passt die Rechnung wieder ;)

Du könntest aber auch auf die Flat verzichten und einfach für 1Ct/min telefonieren. Rechne selbst mal nach!

BTW: Wo zahlt man 13¤ für den Telekomanschluss? Finde nur den Call Plus für rund 16¤

Gruß

Brauchst du DSL 6000?
Reicht nicht der 1000er für 16 EUR. Wenn du bei T-Online keine Hardware nimmst, kostet die Flat 5 EUR, ich weiss aber nich, ob für immer oder nur im ersten Jahr.

Die Fritz!Box 7050 kostet ca. 90 EUR bei eBay. Die sollte eigentlich reichen und kann alles, was man braucht (ausser Drucker und Speicher im LAN).
WLAN lässt sich mit einer/mehreren zusätzlichen SL-WLAN durch WDS verlängern.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,649
Neuestes Mitglied
DiamondExchangeNetwork