.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VOIP mit dem SE X1 (XPERIA)

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von mplack, 24 Nov. 2008.

  1. mplack

    mplack Neuer User

    Registriert seit:
    23 Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe ein SE X1 zm testen bekommen und habe über mehrere Verfahren den SIp Client von WM6.1 aktivieren können (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=144693 und http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=401608 funktionieren). Als SIP Dienstleister nutze ich Arcor, da ich dort schon seit längerem VOIP Kunde bin. Leider kann ich im Moment nur angerufen werden. Sobald ich versuche eine Nummer zu wählen kommt eine Fehlermeldung oder das Telefon piepst 2 mal und nichts passiert. Ich habe die Vermutung das es an der ipdialup.xml liegt. Leider komme ich mit der Syntax aber nicht weiter.

    Hat irgendjemand eine Idee?
     
  2. cgludewig

    cgludewig Neuer User

    Registriert seit:
    15 Okt. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo!

    das xperia sieht ja anz nett aus. läuft voip inzwischen auf dem gerät?
     
  3. Sascha27

    Sascha27 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jemand eine Idee?

    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob es funktioniert und wenn ja, wie es geht damit VOIP auf dem X1 läuft?

    Danke & Greetz
    Sascha
     
  4. pm_wob

    pm_wob Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    man kann sich die Software "Fring" für Windows Mobile installieren, dort seinen Sip-Zugang eintragen und über Wlan telefonieren.
    Damit läuft es zwar mit dem Xperia, aber mit äußerst schlechter Sprachqualität. Es klingt abgehackt und voller Aussetzer.
    Ich benutze lieber mein Nokia E60 mit Fring. Damit ist die Sprachquali im gleichen WLAN super.