Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich suche seit einiger Zeit ein genaue (möglich mit Screenshots) Anleitung um meine bisher viel genutze und geliebte Euracom 180 an einer FBF 7170 mit Voip zu betreiben.
Meine Daten:
Euracom 180 mit aktueller Software (5D00)
3 analoge Telefone, 1 analoges Fax (als 11,12,13 und 14)
1 ISDN Telefon (als 20) über zusätzliches SO-Modul
weiteres S0-Modul vorhanden wenn nötig (also 180 + 2*SO)
FBF 7170 mit aktuellster Firmware
1 Voipnummer von der Telekom vorhanden
3 MSNs vorhanden (ISDN-Anschluss)
Was will ich?
1. Festnetzgespräche der Telefone (analog und ISDN) sollen über die Voip-Nr. laufen
2. Handys und Sondernummern über die normalen MSNs
Mein Problem:
Ist nicht der Anschluss sondern eher die Einstellungen in den einzelnen Anlagen.
Wie stelle ich die Anlagen ein um möglichst effizient zu telefonieren.
Was passiert wenn ein Telefon bereits Voip nutzt und ein weiteres wird gleichzeitig verwendet?
Welche Anschlussvariante ist die Beste? Im Moment habe ich die Euracom über den internen S0 an die FBF angeschlossen. Da ich noch ein weiteres S0 Modul für die Euracom hätte, ergeben sich eventuell noch andere Möglichkeiten.
DANKE vorab für jeden Tipp
Gruß
Cyberman
ich suche seit einiger Zeit ein genaue (möglich mit Screenshots) Anleitung um meine bisher viel genutze und geliebte Euracom 180 an einer FBF 7170 mit Voip zu betreiben.
Meine Daten:
Euracom 180 mit aktueller Software (5D00)
3 analoge Telefone, 1 analoges Fax (als 11,12,13 und 14)
1 ISDN Telefon (als 20) über zusätzliches SO-Modul
weiteres S0-Modul vorhanden wenn nötig (also 180 + 2*SO)
FBF 7170 mit aktuellster Firmware
1 Voipnummer von der Telekom vorhanden
3 MSNs vorhanden (ISDN-Anschluss)
Was will ich?
1. Festnetzgespräche der Telefone (analog und ISDN) sollen über die Voip-Nr. laufen
2. Handys und Sondernummern über die normalen MSNs
Mein Problem:
Ist nicht der Anschluss sondern eher die Einstellungen in den einzelnen Anlagen.
Wie stelle ich die Anlagen ein um möglichst effizient zu telefonieren.
Was passiert wenn ein Telefon bereits Voip nutzt und ein weiteres wird gleichzeitig verwendet?
Welche Anschlussvariante ist die Beste? Im Moment habe ich die Euracom über den internen S0 an die FBF angeschlossen. Da ich noch ein weiteres S0 Modul für die Euracom hätte, ergeben sich eventuell noch andere Möglichkeiten.
DANKE vorab für jeden Tipp
Gruß
Cyberman