VOIP mit Freenet und Samsung SMT-G 3210

rheumakay1

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2007
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe Gestern unseren Router für Freenet-Komplett bekommen. Obwohl Freenet auf Ihrer Homepage die Fritz-Box propagierte und nur diese Box bei der Bestellung zur Auswahl stand, habe ich einen Samsung SMT-G 3210 WLANPhone Router bekommen. Die Hotline berichtet, die Fritz-Box wäre nicht mehr lieferbar und Freenet würde sich vorbehalten, Änderungen bei der Auslieferung der Geräte durchzuführen, schauen Sie bitte in die ABGs. VIELEN DANK FREENET.

Nun habe ich zwei Probleme: Kennt sich irgendjemand mit diesem Gerät aus und kann mir jemand sagen, wie ich diesen Router für VOIP fit mache?. Speziell geht es mir und meiner Frau um Gespräche in die Türkei.

Ausserdem würde mich interessieren welcher (Betamax)-Anbieter für die Türkei am sinnvollsten (Zuverlässigkeit, Freedays, Komfort) ist. Wir haben uns überlegt, ca. 10 Eur. monatlich zu überweisen, unsere Gesprächszeiten sind max 250 min / Woche. Ich habe zwar einige Beiträge hier im Forum gelesen aber nicht die passende Antwort auf diese Fragen finden können.

Ich danke schon mal herzlichst im voraus und bin mal gespannt was so kommt.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich zwei Probleme: Kennt sich irgendjemand mit diesem Gerät aus und kann mir jemand sagen, wie ich diesen Router für VOIP fit mache?. Speziell geht es mir und meiner Frau um Gespräche in die Türkei.

Die Butterbrotkiste ist mit VoIP ausgestattet. Du willst aber wohl einen anderen Anbieter als Freenet nutzen - vergiss es, jedenfalls mit dieser Box!
So einen "Supportfall" hatte ich bereits bei einer Bekannten und da läuft nichts mit freien VoIP-Anbietern. Eines der netten Kuckuckseier, die Freenet immer wieder für die Kunden parat hat.
Es geht allenfalls eine externe ATA-Box oder ähnliches.
 
Also derzeit kannst du als VoIP-Provider nur Freenet nutzen, da es keine Möglichkeit gibt den Registrar, etc. anzugeben. Sofern eine freie oder modifizierte Firmware zur Verfügung steht, kannst du diese nutzen, alternativ irgend ein anderer VoIP-fähiges Gerät, indem du die Zugangsdaten eingibst dafür.

Im letzten Teil deiner Bestellung wird dir auch bestätigt VoIP-Router mit WLAN... nicht explizit AVM Fritz!Box FON WLAN 7170, etc.

hmm ein weiterer Anbieter für Call-Trugh Verfahren, etc. wird auch schwierig, weil bestimmte Service-Rufnummern nicht erreichbar sind, dazu gehören auch einige 0800er Rufnunnernblöcke, sprich da diese Anbieter nur Verträge mit bestimmten Telefongesellschaften anstreben, bzw. abgeschlossen haben...
 
Vielen Dank für die Antworten, aber ich muss ja sagen, das ist ja der absolute Hammer. Was sind denn das für Abzocker. Bei der Bestellung wurde ganz klar die FritzBox angezeigt, ich bin sogar auf die Produktdetails gegangen um evtl. Sternchen oder ähnliches nicht zu übersehen. Hier wurde abermals die FritzBox (diesmal deutlich vergrößert) mit den Details
angezeigt. Am Ende darauf hinzuweisen, dass ein Voip Router mit WLAN geliefert wird und nicht die FritzBox ist bewusste hintergehung des Kunden.

Um pragmatisch vorzugehen habe ich mir überlegt ob ich nicht bei Freenet anrufe und die Fritz7150 für zusätzcliche 40 Eur. bestelle und die jetzige zurückschicke. Die 7150 ist ja das Gerät mit dem Telefon auf dem Router. Von diesem Gerät wird es doch nicht auch noch eins von Samsung geben oder?

Gibt es denn wirklich keine Alternativen? Danke und Gruss
 
du bekommst das Fritz!FON 7150, da gibt es keine Alternative, das wird dir auch auf der Bestellbestätigung angezeigt, die 7170 V2 bekommst du auch weiterhin wenn du nur den DSL-Telefontarif Flat bestellts... bei allen anderen Arten von Tarifen, Anschlüssen, etc. gibt es einen komprehenden Samsung...
 
nicht ganz. Ich habe den Support wieder angerufen und nach dem 7150 gefragt, keine Chance. Ich bekomme auch dieses Gerät nicht. Ein Austausch sei nicht möglich, obwohl ich bereit war weitere 40 Eur. zu zahlen. So gewinnt man keine Kunden, ich bin nach zwei Jahren weg und werde nie wieder bei denen unterschreiben. Dabei wäre ja auch eine Lösung zu finden gewesen die beide Seiten zufriedenstellt.

Wenn ich eine FritzBoxFon statt der Samsung anschließe müsste ich doch VOIP machen können oder? Gibt es eigentlich FritzBoxen die kein Voip zulassen?

Gruss
 
hallo
für telefonieren nach der Türkei. du hast einen Alternativen noch.
1)Du hast ( freenetkomplekt ( noch eine simkarte mit flate ins D.Festnetz ..
Nach der Türkei z.B. Eine Minute kostet ca. 3 cent /min
Siehe das Bild

2) www.ebay.de oder da .. VoIP-Flohmarkthttp://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=414


Gruß
Mikhail_r
p.s.Entschuldigen Sie meine Fehler:oops:
 
Naja der Support kann dir sowieso nur deine defekte Hardware austauschen, da bekommst du aber den gleichen Router wider... das wär eindeutig eine Anfrage für das AST gewesen, da ist das Expert-Team sehrwohl in der Laage dir gegen Aufpreis eine andere Hardware zu schicken, wenn du denen glaubhaft erklären kannst, warum du genau das FF7150 gegenüber dem Samsung brauchst...
 
ok, dann versuche ich mal den AST anzurufen. Schauen wir mal ob das was bringt. Heute habe ich mal über das Kontaktformular eine Stornierung und eine Kündigung an Freenet geschrieben, weil ich ja meinen Freischalttermin erst am 29.11 habe. Schauen wir mal wie sie darauf reagieren.

Voipcheap hört sich gut an. Wie ist denn das genau einzurichten?. Muss ich jedesmal wenn ich in der Türkei anrufe über das Handy diese Festnetznummer vorweg eingeben? Die Handy-Karte habe ich bereits bekommen aber noch nicht freigeschaltet.
Gruss
 
^^falsch 0 Punkte

Auftrags Service Team Freenet Kunden wissen das :)
 
gibt es eigentlich weitere Anbieter mit Weiterleitungsfunktion in das Ausland, ähnlich Voipcheap?. Voipcheap bietet ja eine Festnetznummer (021153997575) an von der man sich weiter in das Ausland verbinden lassen kann. Habe schon fleißig überwiesen, aber mit 3,6 Cent / Minute ist dieser Anbieter nicht gerade der günstigste.
Danke und Gruss
Faruk Sevim
 
moin, hole dir doch einfach eine gebrauchte fbf von ebay, sehr günstig. und dein problem ist gelöst.



kudde
 
ja darauf wird es wohl schlussendlich hinauslaufen. Aber die 7170 gehen da auch für ca. 100 Eur. weg. Dann habe ich drei Router zuhause stehen, hätte ich mir lieber erspart.
 
Muss es eigentlich die fbf 7170 sein, oder gehen auch andere (günstigere) boxen von Fritz?? Was ist ausserdem der Unterschiede zwischen der 7170 und der 7170 SL?
Danke und Gruss
 
nicht ganz SL -> Single Line

du hast nur eine Verbindungsleitung z.B. FRITZ!Box SL oder halt die FRITZ!Box Fon WLAN 7170SL hat auch nur eine (DSL) Verbindungsleitung... mit Firmware des Providers (Auslieferungszustand) geht das auch nicht anders einzustellen
 
Hab mir eine Fribo 7050 über Ebay geholt und konfiguriert, und siehe da... es läuft.
Danke nochmal für die Hilfe.
 
ich habe keine ahnung wo ich das sonst noch hinschreiben könnte, habe das ganze forum durchforstet und statt einen neuen thread zu öffnen, den es mindestens schon 2mio. mal gab versuch ichs hier.

ich habe ebenfalls den router samsung smt-g 3210 und freenet-komplett.
ich konnte meine nummer (wie üblich) portieren und habe aber auch eine neue nummer bekommen, die jetzt als meine erste nummer bezeichnet wird.

wenn ich anrufe wird nach langem hin und her jetzt endlich meine alte nummer gesendet. allerdings werden bei mir nummern immmer im format "49230..." angezeigt, wenn ich auf meine alte nummer angerufen werde. rufe ich allerdings von meinem handy auf die neue nummer an, wird die nummer ohne "49" angezeigt und der name aus dem telefonbuch wird angezeigt. ist es irgendwie möglich das so zu ändern, dass auch auf meiner alten nummer die eingehenden nummern ohne die "49" angezeigt werden?

da der kundenservice bei freenet sehr zu wünschen übrig lässt und ihc nach mehreren e-mails immer noch keine antwort bekommen habe, wende ich mich jetzt an euch, weil ihr ahnung zu haben scheint ;)

wenns geht nicht mit fachbegriffen rumhauen sondern einfach für dummies antworten, bin da nicht so auf der höhe.

aber vielen danke schonmal!
 
Wie wird die 7050 angeschlossen?

Hallo rheumakay1,
mich würde brennend interessieren, ob es ein Problem war die 7050 mit freenet-komplett zu betreiben.
Habe da in verschiedenen Foren so merkwürdig komplizierte Sachen gehört.
Hattest Du ein Y-Kabel? (Ich nicht)
Was hast Du mit den 2 Kabeln aus dem Splitter gemacht? In der 7050 gelassen? Oder eines ausgesteckt?
Antwort würde mich sehr erfreuen. :p
 
Ich benutze für die Türkei nonoh.net
Dort musst du 12¤ überweisen, erhälltst dan 4 Monate lang jew. 200 min die Woche in die Türkei, und nachden 4 Monaten kannst du deine 10 Eur Guthaben mit gesprächen in die türkei für 2 cent die min. Verbrachen. Also 3 Eur im monat.
Ich würde dir eine FBF W 7113 emphelen, die gibt es bei eBay für 30 Euro NEU.

Achso, mit der 7050 geht das, indem man einen Splitter dranhängt:

TELEFONDOSE F --------- SPLITTER AMTxxxxxSPLITTER DSL ----(FBF DSL-Kabel)---- FBF 7050 DSL Buchse

Splitter gibt es für 5 Euro bei eBay.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.