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Gigaset C470IP
Software
Firmware-Version: 022270000000 / 043.00
EEPROM Version: 185
IP-Konfiguration
IP-Adresstyp: Statisch
IP-Adresse: 192.168.178.110
Subnetzmaske: 255.255.255.000
Standard-Gateway: 192.168.178.001
Bevorzugter DNS-Server: 080.237.196.2
Alternativer DNS-Server: 087.118.104.203
Telefonie
Gigaset.net #9 Angemeldet
Angemeldet bin ich mit Glück, zumindest dauert es einige Zeit, es kann da auch Anmledung fehlgeschlagen oder Server nicht erreichbar stehen.
Jedenfalls funktioniert das Infocenter im Mobilteil, das offensichtlich auf das Internet zugreift, wie zB die Nachrichten.
Bleibt also herauszufinden, warum die SIP-Anmeldung bei sipgate.at nicht klappt. Physikalisch gesehen gibt es also einen Weg ins Internet.
Das C470IP hängt an einem eigenen Port (via Ethernet) an der Fritzbox 7140 von UPC. Zu beachten ist hier, dass der ISP UPC über die Fritzbox einen Telefonanschluss zur Verfügung stellt und Port 5060, wie andere VoIP-Ports beim Portforwarding nicht verändert werden können.
Provider:
sipgate
Persönliche Providerdaten
SIP-ID:
SIP-Passwort:
SIP-ID:
Angezeigter Name:
Allgemeine Providerdaten
Domäne: sipgate.at
Proxy-Server-Adresse: sipgate.at
Server-Port: 5061 (wegen Telefon von ISP)
Registrar-Server: sipgate.at
Registrar-Server-Port: 5061
Anmelde-Refreshzeit: 180 Sek.
Netzwerk
STUN benutzen: Ja
STUN-Server: stun.sipgate.net
STUN-Port: 10000 (Port 10000 UDP ist an der FB für 192.168.2.110 freigeschaltet)
STUN-Refreshzeit: 240 Sek.
NAT-Aktualisierung: 20 Sek.
Outbound-Proxy-Modus: Nie
Outbound-Proxy:
Outbound-Proxy-Port: 5061
Ich verstehe nicht, warum 2x ein Feld für SIP-ID angeführt ist. Jedenfalls sollte ID und PW stimmen, ich habe das von meiner sip.conf vom Asterisk-Server kopiert, wo die Anmeldung funktioniert. Dort ist der Account aber nur zum Testen eingerichtet und wurde im laufenden Asterisk auch deaktiviert.
Wie kann ich herausfinden, warum die Anmeldung bei sipgate nicht erfolgreich ist. Es kann ja nur die Verbindung oder das PW sein.
Software
Firmware-Version: 022270000000 / 043.00
EEPROM Version: 185
IP-Konfiguration
IP-Adresstyp: Statisch
IP-Adresse: 192.168.178.110
Subnetzmaske: 255.255.255.000
Standard-Gateway: 192.168.178.001
Bevorzugter DNS-Server: 080.237.196.2
Alternativer DNS-Server: 087.118.104.203
Telefonie
Gigaset.net #9 Angemeldet
Angemeldet bin ich mit Glück, zumindest dauert es einige Zeit, es kann da auch Anmledung fehlgeschlagen oder Server nicht erreichbar stehen.
Jedenfalls funktioniert das Infocenter im Mobilteil, das offensichtlich auf das Internet zugreift, wie zB die Nachrichten.
Bleibt also herauszufinden, warum die SIP-Anmeldung bei sipgate.at nicht klappt. Physikalisch gesehen gibt es also einen Weg ins Internet.
Das C470IP hängt an einem eigenen Port (via Ethernet) an der Fritzbox 7140 von UPC. Zu beachten ist hier, dass der ISP UPC über die Fritzbox einen Telefonanschluss zur Verfügung stellt und Port 5060, wie andere VoIP-Ports beim Portforwarding nicht verändert werden können.
Provider:
sipgate
Persönliche Providerdaten
SIP-ID:
SIP-Passwort:
SIP-ID:
Angezeigter Name:
Allgemeine Providerdaten
Domäne: sipgate.at
Proxy-Server-Adresse: sipgate.at
Server-Port: 5061 (wegen Telefon von ISP)
Registrar-Server: sipgate.at
Registrar-Server-Port: 5061
Anmelde-Refreshzeit: 180 Sek.
Netzwerk
STUN benutzen: Ja
STUN-Server: stun.sipgate.net
STUN-Port: 10000 (Port 10000 UDP ist an der FB für 192.168.2.110 freigeschaltet)
STUN-Refreshzeit: 240 Sek.
NAT-Aktualisierung: 20 Sek.
Outbound-Proxy-Modus: Nie
Outbound-Proxy:
Outbound-Proxy-Port: 5061
Ich verstehe nicht, warum 2x ein Feld für SIP-ID angeführt ist. Jedenfalls sollte ID und PW stimmen, ich habe das von meiner sip.conf vom Asterisk-Server kopiert, wo die Anmeldung funktioniert. Dort ist der Account aber nur zum Testen eingerichtet und wurde im laufenden Asterisk auch deaktiviert.
Wie kann ich herausfinden, warum die Anmeldung bei sipgate nicht erfolgreich ist. Es kann ja nur die Verbindung oder das PW sein.
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