- Mitglied seit
- 26 Sep 2006
- Beiträge
- 16
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Ich habe hier ein Gigaset SL75 WLAN, welches im VoIP funktionieren soll. Derzeit habich den Congstar Komplett, ein Cisco 7960 funktioniert einwandfrei. Weiterhin habe ich nicht die Congstarbox, sondern den Draytek Vigor 2910VG als Router, der auch ohne Probleme seine Dienste verrichetet. An dem Router ist ein analoges Telefon angeschlossen, die Telefonie klappt mit dem analogen wie auch mit dem Cisco einwandfrei.
Nur das Gigaset SL75 WLAN will nicht. Alle Hinweise hier im Forum auf andere Gigaset-Geräte haben keinen wirklichen Erfolg gebracht, das Telefon meldet sich einfach nicht am Server an.
Hier mal zwei Bilder der möglichen SIP-Konfiguration (soweit ich es wusste, habe ich meine Daten eingetragen).
Das Telefon meldet sich im Netzwerk an (mit DHCP-Server, wie auch mit fester IP-Adresse). Nur die Verbindung zum Congstar-Server scheitert (leider ohne Fehlermeldung, die vom Gerät nicht preis gegeben wird).
Vielleicht hat jemand die zündende Idee, oder weiss, was ich wo machen muss...
Nur das Gigaset SL75 WLAN will nicht. Alle Hinweise hier im Forum auf andere Gigaset-Geräte haben keinen wirklichen Erfolg gebracht, das Telefon meldet sich einfach nicht am Server an.
Hier mal zwei Bilder der möglichen SIP-Konfiguration (soweit ich es wusste, habe ich meine Daten eingetragen).
Das Telefon meldet sich im Netzwerk an (mit DHCP-Server, wie auch mit fester IP-Adresse). Nur die Verbindung zum Congstar-Server scheitert (leider ohne Fehlermeldung, die vom Gerät nicht preis gegeben wird).
Vielleicht hat jemand die zündende Idee, oder weiss, was ich wo machen muss...