VoIP mit ISDN?

nixdorf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe leider kein DSL, geht hier nicht. Kann ich trotzdem VoIP nutzen? Wenn nicht kann über den PC telefonieren und ggf. ein Telefonmenü einrichten mit wo Anrufer in eine Warteschleige geleitet werden und dort dann verschiedene Menüpunkte anwählen können? Was benötige ich dazu (ich habe ein Debian-System und wie gesagt ISDN mit flatrate).

Gibt es vielleicht irgendwo eine aktuelle Doku, die die Möglichkeiten beschreibt die es Moment mit VoIP gibt?

Gruß Nixdorf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nixdorf,
herzlich willkommen im Forum.

Aus dem Bauch heraus: Nimm einen Linux-Router (fli4l oder auch was von Deinem Debian), hänge dort asterisk ran und fone dort mit Deinem PC.
Das geht IMO auch mit ISDN-Flat, Du musst halt nur einen komrpimierenden Codec einstellen (G.723-32 oder -24 sollte reichen).
Den Rest frage bitte im Forenbereich Asterisk ;)

Deine Bandbreite ist eine gewisse Herausforderung, aber mit entsprechenden Codecs könnte das gehen... vielleicht aber nur ein Gespräch gleichzeitig. Das hängt von den Codecs ab - Übersicht habe ich zusammengestellt in http://wiki.ip-phone-forum.de/infrastrukur:voip:rtp:start

Schau Dir mal auch im Wiki unter Software das Axon Virtual PBX an... dort gibt es eine nette IVR-Funktion mit allem Drum-und-Dran :-) Vielleicht ist das ja auch eine Option.

...und wenn noch Fragen sind, einfach hier oder in den passenden Foren posten.

Viel Erfolg!
--gandalf.

Danke, damit komme ich schon weiter...

Gruß Nixdorf

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa