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Hallo,
ich möchte mit meinem Nokia C5-00 (Softwareversion 032.010, Sonderversion 032.010.C00.01, Typ RM-645) den Nokia VOIP Client über EDGE und 3G nutzen.
Ich habe in die SIP-Einstellungen insgesamt 3 Provider eingetragen, darunter auch 1&1, wie in Teil 1 von imagomundis Anleitung beschrieben.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=202229
Die Anmeldung war bei allen dreien erfolgreich.
Erfolglos war dagegen die Installation des heruntergeladenen VOIP-Konfigurationtools für VOIP rel. 3.1.
Nach der Installation dieses Tools ( ohne irgendeine Fehlermeldung) war alles wie vorher, soll heißen, ich konnte keine erweiterten VOIP-Einstellungsmöglichkeiten weder in den im Teil 2 von imagomundis Anleitung erwähnten noch in irgendeinem anderen Menü finden.
Nur im Programmmanager sind entsprechende Einträge zu finden wie z.B. "InternetAdvSetting" und "SIPVoIPSettings".
Internettelefonie über Nimbuzz, Skype und Fring funktioniert im Prinzip einwandfrei, wobei im EDGE-Netz (DTAC Thailand) von der Gesprächsqualität eigentlich nur Skype fast immer akzeptabel ist und Fring manchmal, bei Fring habe ich Betamax-Ableger benutzt.
Ob der Nokia Voip Client, wenn er denn funktionieren würde, in dieser Umgebung eine Alternative ist, ist natürlich sehr fraglich.
Aber dazu bräuchte ich erstmal Eure Hilfe.
Gruß Wolf
ich möchte mit meinem Nokia C5-00 (Softwareversion 032.010, Sonderversion 032.010.C00.01, Typ RM-645) den Nokia VOIP Client über EDGE und 3G nutzen.
Ich habe in die SIP-Einstellungen insgesamt 3 Provider eingetragen, darunter auch 1&1, wie in Teil 1 von imagomundis Anleitung beschrieben.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=202229
Die Anmeldung war bei allen dreien erfolgreich.
Erfolglos war dagegen die Installation des heruntergeladenen VOIP-Konfigurationtools für VOIP rel. 3.1.
Nach der Installation dieses Tools ( ohne irgendeine Fehlermeldung) war alles wie vorher, soll heißen, ich konnte keine erweiterten VOIP-Einstellungsmöglichkeiten weder in den im Teil 2 von imagomundis Anleitung erwähnten noch in irgendeinem anderen Menü finden.
Nur im Programmmanager sind entsprechende Einträge zu finden wie z.B. "InternetAdvSetting" und "SIPVoIPSettings".
Internettelefonie über Nimbuzz, Skype und Fring funktioniert im Prinzip einwandfrei, wobei im EDGE-Netz (DTAC Thailand) von der Gesprächsqualität eigentlich nur Skype fast immer akzeptabel ist und Fring manchmal, bei Fring habe ich Betamax-Ableger benutzt.
Ob der Nokia Voip Client, wenn er denn funktionieren würde, in dieser Umgebung eine Alternative ist, ist natürlich sehr fraglich.
Aber dazu bräuchte ich erstmal Eure Hilfe.
Gruß Wolf