.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP mit Router und Softphone gleichzeitig - Machbar?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von SpaceRat, 24 Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpaceRat

    SpaceRat Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich würde gerne VoIP mit einem Router und Software gleichzeitig nutzen.
    Das Szenario ist folgendes:

    Alle vorhandenen ISDN-MSNs sind bei 1&1 für VoIP freigeschaltet und im Router (Fritz!Box Surf&Phone WLAN 7050) eingetragen.

    Es soll eine zusätzliche, reine VoIP-Nummer bei 1&1 angelegt und per Software genutzt werden. Die "Doppelnummern" (Also VoIP und echtes Festnetz) sollen währenddessen nicht deaktiviert o.ä. werden.

    Ist dies möglich?
    Zuerst einmal sollte man meinen "nein", da ja der Router die entsprechenden Ports schon für sich benötigt und daher nicht weiterleiten kann.
    Aber vielleicht kennt ja doch jemand einen Trick, z.B. Alternativports oder unterschiedliche Zugriffsmethoden, oder oder oder...

    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar...
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Lies mal ein wenig hier im Forum, Du bist nicht der erste mit der Frage. Für die Beantwortung wäre auch wichtig, welches Softphone Du einsetzt. Da findest Du dann in der entsprechenden Rubrik die Antworten.

    Vom Prinzip sind die Überlegungen richtig, das Softphone muss andere Ports benutzen.

    jo
     
  3. foo

    foo Neuer User

    Registriert seit:
    30 Mai 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wenn du das 1&1 Softphone verwendest, dann ist das problemlos möglich.
     
  4. SpaceRat

    SpaceRat Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe ich soeben selber festgestellt :)

    Trotzdem Danke :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.