[Frage] VOIP mit Siemens 6785 IP und Mc Air im Ausland möglich ?

lucyslo

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2008
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

es ist schon eine Weile her, dass wir aufgrund eines Auslandsaufenthaltes VOIP unter Einsatz des o.a. Telefons und sipgate genutzt haben. Zwischenzeitlich hat sich doch einiges getan und ich bin etwas hilflos.
Kann ich unter Nutzung eines Mc Air mit LAN Adapter und Anschluss im Hotel das o.a. Telefon über einen eigenen Hotspot nutzen ? Mir wurde gesagt, den könne man mit dem Mc Air selbst erstellen und sich dann dort einloggen...wer kann mir helfen, was ich wie konfigurieren muss ???
Bin ein wenig unter Zeitdruck, da es in 2 Wochen losgeht und ich es bis dahin hinbekommen sollte...
WER kann mir helfen ?

vielen vielen Dank...
lucyslo
 
Über einen eigenen Hotspot sollte es gehen - falls ein LAN Anschluß am Mobilerouter frei ist.

Ich finds aber eher unpraktisch. Ich würde im Hotel eher auf nen Softclient zurückgreifen. Jaja. Ich weiss, die Sicherheit.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Könntest Du mir das mal genauer erklären ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.