So, nun muss ich leider doch noch einen Thread aufmachen:
Wie ich schon berichtete, bin ich mit der Funktion der HBX nicht recht zufrieden. Daher wollte ich das Telefonieteil umgehen und direkt ein VoIP-Telefon anschließen. Gesagt, getan: S685 IP bestellt, angeschlossen, nix. Habe heute ca. 6h vertrödelt inkl. 3 Gesprächen mit Sipgate und der fantastischen D-Link-Hotline. Allgemeines Schulterzucken.
Ich habe alles erdenkliche ausprobiert: DHCP abgeschaltet, Telefon-IP in die DMZ gepackt, mit STUN, ohne STUN, mit Portweiterleitung und Listening Port auf 5070 statt 5060, festem Port, zufälligem Port, nix haut hin. Irgendwann war ich mal kurz verbunden und nach der Konfiguration des 2. VoIP-Accts gingen dann beide nicht mehr und dabei blieb es auch. In der Zeit, in der es funktionierte, konnte ich kurzzeitig Anrufe empfangen, aber nicht selbst raustelefonieren.
Habe mich auch schon „hochgearbeitet” von „Server nicht erreichbar” auf „Anmeldung fehlgeschlagen”, d.h. zumindest tauscht mein Router Daten mit Sipgate aus, sonst könnten die die Anmeldung ja nicht ablehnen denke ich mal.
Wenn mich jemand aus meinem Elend retten könnte wäre ich äußerst dankbar!
Wie ich schon berichtete, bin ich mit der Funktion der HBX nicht recht zufrieden. Daher wollte ich das Telefonieteil umgehen und direkt ein VoIP-Telefon anschließen. Gesagt, getan: S685 IP bestellt, angeschlossen, nix. Habe heute ca. 6h vertrödelt inkl. 3 Gesprächen mit Sipgate und der fantastischen D-Link-Hotline. Allgemeines Schulterzucken.
Ich habe alles erdenkliche ausprobiert: DHCP abgeschaltet, Telefon-IP in die DMZ gepackt, mit STUN, ohne STUN, mit Portweiterleitung und Listening Port auf 5070 statt 5060, festem Port, zufälligem Port, nix haut hin. Irgendwann war ich mal kurz verbunden und nach der Konfiguration des 2. VoIP-Accts gingen dann beide nicht mehr und dabei blieb es auch. In der Zeit, in der es funktionierte, konnte ich kurzzeitig Anrufe empfangen, aber nicht selbst raustelefonieren.
Habe mich auch schon „hochgearbeitet” von „Server nicht erreichbar” auf „Anmeldung fehlgeschlagen”, d.h. zumindest tauscht mein Router Daten mit Sipgate aus, sonst könnten die die Anmeldung ja nicht ablehnen denke ich mal.
Wenn mich jemand aus meinem Elend retten könnte wäre ich äußerst dankbar!
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