- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
mittlerweile sitze ich ca. 6 Std. am PC und versuche vergeblich VoIP zu nutzen.
Folgende Situation:
Anmeldung Sipgate -> X-Lite installiert -> Fehlermeldung: Login Fehler Netzwerkadministrator rufen ( hab aber keinen )-> hotline Sipgate -> Ports freigeben bla bla -> Gigaset SE515 dsl versucht die Ports 5060, 8000-8012, 10000 und noch'n paar zu öffnen -> gleicher Fehler ;(
Ich denke dass es an meiner Router-Konfiguration liegt, wobei ich ehrlich gesagt auch nicht genau weiß ob; DMZ, NAT oder Trigger, auch von mir richtig behandelt worden sind. Ihr wisst ja... man googelt rum und versucht dies und jenes. Habe ich auch gemacht
Aber diesmal leider ohne Erfolg.
Ob meine Entscheidung zu VoIP die richtige war !?...
Dass wird sich zeigen... Im Moment bezweifle ich es...
Ich hoffe da ist jemand der mir helfen kann.
So schluss für Heute muss ins Bett.
Ciao
mittlerweile sitze ich ca. 6 Std. am PC und versuche vergeblich VoIP zu nutzen.
Folgende Situation:
Anmeldung Sipgate -> X-Lite installiert -> Fehlermeldung: Login Fehler Netzwerkadministrator rufen ( hab aber keinen )-> hotline Sipgate -> Ports freigeben bla bla -> Gigaset SE515 dsl versucht die Ports 5060, 8000-8012, 10000 und noch'n paar zu öffnen -> gleicher Fehler ;(
Ich denke dass es an meiner Router-Konfiguration liegt, wobei ich ehrlich gesagt auch nicht genau weiß ob; DMZ, NAT oder Trigger, auch von mir richtig behandelt worden sind. Ihr wisst ja... man googelt rum und versucht dies und jenes. Habe ich auch gemacht
Aber diesmal leider ohne Erfolg.
Ob meine Entscheidung zu VoIP die richtige war !?...
Dass wird sich zeigen... Im Moment bezweifle ich es...
Ich hoffe da ist jemand der mir helfen kann.
So schluss für Heute muss ins Bett.
Ciao
Zuletzt bearbeitet: