voip mit speedport 500V - einrichtungsprobleme

CarpoInfo schrieb:
einträgst) und auf Speichern klickst, dann kannst du in der Adresszeile deines Internetexplorers (in der Adresszeile werden alle Daten angezeigt, die du geändert hast im Speedport Menü) nachträglich wo abcdefg steht, dieses Stück rausnehmen (in der Adresszeile) und deinen vorname.nachname eingeben.
In der Adresszeile von Firefox sehe ich diese Daten nicht.
Oder bin ich woanders?
 
Für doktorus

Hallo doktorus!

Dann mache doch bitte das, was ich auch GameboyAdvance geschrieben habe:

Am besten du gehst unter "My Carpo" > "Targa Router" und lädst dir die Targa-Router Konfigurationsdatei bitte dort runter und überträgst sie auf dein Speedport.

Dies löscht aber deine ganzen Einstellungen im Speedport. Dann hast du das "Punkt"-Problem möglicherweise und musst so vorgehen wie bei der Punktproblematik von mir schon beschrieben in diesem Beitrag.

Bitte ändere aber vorher dein VOIP Passwort und nehme dieses neue Passwort dann zur Anmeldung für VOIP-Telefonie.

"My Carpo" > "Ihr Account" > "Passwort ändern" > "VOIP-System" auswählen > "Weiter"

Das jetzige Passwort eintragen, dann 2x das neue Passwort und "Weiter".

Und nur nur noch das neue Passwort für VOIP-Telefonie im Router eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
CarpoInfo schrieb:
Hallo doktorus!

Dann mache doch bitte das, was ich auch GameboyAdvance geschrieben habe:

Das jetzige Passwort eintragen, dann 2x das neue Passwort und "Weiter".

Und nur nur noch das Passwort für VOIP-Telefonie im Router eingeben.

Das gibt's doch nicht!!:) :)
Ich habe einfach Firmware vom Targa darauf eingespielt!!
Benutzername ohne @carpo.de und Passwort eingegeben,
und der geht..:D
Danke nochmal CarpoInfo:p

Zusatzinfo: eigene Einstellungen sind bei mir erhalten geblieben. Nur nicht mehr rosa, sondern blau:)
 
An doktorus

Hallo doktorus!

Glück gehabt mit den Einstellungen. :p

Immer wieder gerne.
 
Ergebnis bis jetzt:
Voip funktioniert immer noch nicht, genauso wie bei den 150 Versuchen meinerseits zuvor.
Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass es eine Rolle spielt, ob man die Adressleiste ändert oder gleich den richtigen Benutzernamen abspeichert. Und wie man sieht, hilft das auch nichts.

Wäre es nicht am einfachsten, man könnte auf der Webseite von Carpo selbst den Benutzername ändern? Warum ist das alles so kompliziert?
Und warum nimmt sich Carpo nicht mal eine halbe Stunde täglich Zeit um hier ein paar Fragen zu beantworten? So wie ich das bis jetzt verstanden habe macht CarpoInfo das in seiner Freizeit.

Hat Carpo überhaupt mal getestet, ob der Fehler tatsächlich an diesem Punkt liegt oder ist das nur mal wieder so eine Vermutung, genauso wie die Adresszeilegeschichte?

Ich schaue mich hier lieber mal nach einem anderen voip-anbieter um. Auswahl hat es ja genug... Trotzdem Danke.

Was mich das jetzt alles wieder an Zeit gekostet hat. In der Zeit hätte ich eine DVD anschauen können. Naja mache ich halt jetzt. Wetter ist eh beschi..
 
Zuletzt bearbeitet:
An GameboyAdvance

Hallo GameboyAdvance!

Richtig, ich mache es in meiner Freizeit.

Wie du bei doktorus gelesen hast, hat es geklappt, wieso es bei dir nicht funktioniert kann ich dir nicht sagen. Vielleicht solltest du mal den Carpo-Support anrufen und es telefonisch klären, wenn du direkt vor dem PC sitzt oder dich mal direkt mit doktorus per "Private Nachricht" in Verbindung setzen. Er kann dir sicherlich genau sagen, wie er es geschafft hat.

Solltest du den Carpo-Support anrufen, ein kleiner Tip:

Dein Telefon an den Splitter klemmen und nicht am Speedport lassen, ansonsten kann beim Reset des Routers das Gespräch abbrechen.
 
Ich melde das mal den Support - hier scheinen ja mehrere das Problem zu haben! Mal schaun, was es bring - hoffe wir können erzwingen, dass da mal was auf der Homepage erscheint! ;-)
 
Meine Erfahrungen

Hallo,

da ich von den Tipps in diesen Forum profitiert habe, möchte ich meine eigenen Erfahrungen mal berichten. Vielen Dank für die vielen Tipps zum Einrichten.

Zunächst habe ich das Punkt-Problem versucht, über die Adressleiste zu ändern. Es ging!
Die Adresse findet man im Internet Explorer beim Rechtsklick unter Eigenschaften.

Ich habe es über den Firefox gemacht. Hier findet man die Adresse mit Rechtsklick unter aktueller Frame->Frameinformationen anzeigen.

Wichtig ist, dass ihr auch die entsprechende Seite aufgerufen habt.

Diese lange Adresse tragt ihr in ein neues Browserfenster ein und modifiziert den Benutzernamen.

Allerdings: Leider klappte nur das Anrufen mit der Speedport Firmware, nicht das Angerufen werden.

Wenn man das Modem mit der aktuellen Targa Firmware flasht, geht das Telefonieren in beide Richtungen (die Einstellungen gingen auch bei mir nicht verloren), selbst wenn man nicht carpo als Anbieter auswählt. Das Punktproblem besteht bei der aktuellen Carpo Firmware nur, wenn man bei dem Fremdanbieter etwas anderes als eine Telefonnummer eintragen will, aber nicht wenn man das vorgegebene Carpo-Anbieter-Feld benutzt.


Viele Grüße

fantast
 
Hallo an alle...

Hallo an alle...

Ich hatte das gleiche Problem wie viele hier.
Jetzt funktioniert alles! :) (nach langem hin und her)
Wenn noch jemand Info`s und/oder Hilfe braucht, einfach anschreiben!

Grüßle Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.