VoIP mit SX541 und analogem Telefon

cyberscout

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und in VoIP noch nicht so wirklich erfahren.

Habe mir heute das Gigaset SX541 von Siemenst gekauft und möchte wissen, ob der Anschluss ans Telefonnetz (unter Line) wirklich notwendig ist.

Aus der Beschreibung heraus habe ich das so verstanden, dass ich mein analoges Telefon an Phone 1 anschliessen kann und dann mit diesem Telefon übers Internet telefonieren kann, auch wenn der PC nicht läuft. Benötige ich dazu einen Direktanschluss ans Telefonnetz? (macht ja keinen Sinn).

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss

dann kannst du halt nicht mehr über das SX auf deiner normalen Leitung telefonieren z.B. Handy weils billiger ist. Und auf deiner Festnetznummer klingelt dann auch kein Telefon mehr. Wenn du komplett auf Voip umgestellt hast, geht das schon. Aber das Internet geht ja auch nicht immer und RuckZuck brennt mal die Küche und du kannst keine FireWho anrufen ;)

Also wenn ich eine Nummer habe, die auf VoIP portiert wurde, müsste das Telefon auch bei ausgeschlatenem PC klingeln?

Das mit der Verfügbarkeit des Internets stimmt schon, wobei ich ohne Internet eh nicht mehr leben kann, hehe.

Wenn ich aber mein Telefon anschliesse, ertönt kein Freizeichen. Ist das korrekt? An was kann das liegen?

Gruss

cyberscout schrieb:
Also wenn ich eine Nummer habe, die auf VoIP portiert wurde, müsste das Telefon auch bei ausgeschlatenem PC klingeln?

Richtig.

cyberscout schrieb:
Das mit der Verfügbarkeit des Internets stimmt schon, wobei ich ohne Internet eh nicht mehr leben kann, hehe.

Wenn ich aber mein Telefon anschliesse, ertönt kein Freizeichen. Ist das korrekt? An was kann das liegen?

Gruss

Poste bitte die von dir verwendete Konfiguration (Firmwareversion, VoIP-Einstellungen usw.)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster