Voip mittels Fritz Box 7141 (Master) u. Gigaset SX451 (Repeater + Voip Tel)

imediaOne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo...

Habe eine frage, in unserem Haushalt ist in der Nachbar Wohnung der Haupt Router mit DSL Anschluss. Dort steht eine Fritz Box 7141 Wlan Fon.
Und in unserer Wohnung ein Siemens Gigaset SX451 inkl. Voip. der als Repeater angeschlossen ist.

Soweit so gut, Internet Funktioniert !
Im Haupt Router (Firtz Box) wurden die sipgate.de Daten eingetragen und erfolgreich laut sipgate.de und Firtz Box Regestriert.
Das Telefon dafür steckt im Simenens Gigaset SX451 an Fon1.

Da ist nun mein Problem, wenn ich Raus Telefonieren möchte. Bekomme ich nach der Anwahl der Tele Nummer eine Melodie zu hören und dann besetzt Zeichen.

Angerufen werden geht auch nicht, dann ertönt die sipgate stimme der Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar.

Die sipgate anmelde Daten sind ja wie im Forum beschrieben im Master Router eingetragen. Jedoch stimmt anscheinend mit der Kommunikation zwieschen Gigaset und Fritz Box mittels Voip etwas nicht.

Wer kann helfen.

moment, dein telefon ist im siemens router eingesteckt, und die Sipgate zugangsdaten sind bei deinem nachbarn in der fritzbox?

das geht net, du mußt die sipgate zugangsdaten im siemen srouter eingeben, und an der fritzbox beim nachbarn (da der Siemen router als Repeater läuft) eine portweiterleitung auf denn siemens router machen.

Aha,
werde ich gleich mal Probieren obwohl ich langsam unsicher werde das es überhaupt geht über wlan, da viele sagen geht nur wenn an LAN Angeschlossen ist.
Welche Ports muss ich denn weiterleiten ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67