VoIP MSN über ISDN senden?

telefonmann4711

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

um es vorweg zu nehmen: ich denke -auch nach Forumstudium, daß das nicht geht, aber zur Sicherheit:

Wenn ich von einer VoIP-MSN (eine genuine, keine VoIP-registrierte ISDN-MSN!) aus telefoniere, und die FritzBox 7050 mich per Wahlregel ins ISDN schickt, nimmt sie normalerweise eine der ISDN-MSN. Kann ich die Box irgendwie davon überzeugen, auch im ISDN die VoIP-MSN zu senden?

Nee, ne?

Danke für Eure Hilfe!
Pat

telefonmann4711 schrieb:
Kann ich die Box irgendwie davon überzeugen, auch im ISDN die VoIP-MSN zu senden?

Normalsterbliche wie wir können die Absender-MSN leider nicht nach Belieben fälschen.

WrMulf schrieb:
Normalsterbliche wie wir können die Absender-MSN leider nicht nach Belieben fälschen.
Ich würde lieber sagen: Gott sei Dank! Sonst könnte man sich überhaupt nicht mehr darauf verlassen, was einem beim CLIP so alles angezeigt wird.

Naja ganz so kompliziert ist das nicht. Vorraussetzung ist nur ein ISDN-Anlagenanschluss und das optionale Leistungsmerkmal "Call no Screening". Entsprechende Hardware (TK) vorrausgesetzt kannst du deinem Gegenüber jede beliebige Rufnummer schicken (das erfolgt parallel zur normalen). I.d.R. zeigen ISDN-Telefone aber nur die "gefakte" Rufnummer an.

Das Merkmal hat damals 5 EUR im Monat extra gekostet.

Gruß
Patrick

Novize schrieb:
Ich würde lieber sagen: Gott sei Dank! Sonst könnte man sich überhaupt nicht mehr darauf verlassen, was einem beim CLIP so alles angezeigt wird.

Teilweise war die Aussage ironisch, teilweise ernst gemeint. Ich habe zur Zeit 8 aktive SIM-Karten zum Rosinenpicken oder auch nur zum Leertelefonieren, weil umsonst bekommen. Ich würde meinen Gesprächspartnern gerne immer dieselbe Rufnummer übermitteln, um sie nicht zu verwirren und weil ich es unhöflich finde, anonym anzurufen. Und vor allem sind die meisten Rufnummern gar nicht sinnvoll rückrufbar, da selten aktiv. Ganz ähnlich ist es bei VoIP-Rufnummern. Ich werde mir wohl die Arcor-Flat für 5 EUR mehr holen, dann herrscht zumindest auf dieser Front Ruhe. Die Gefahr des Missbrauchs ist mir natürlich bekannt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,522
Neuestes Mitglied
Christian_B70